Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lichtautomatik

Diskutiere Lichtautomatik im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung erst später angeht als das Fahrlicht. Gibt es hierzu einen gesonderten Sensor oder ist das...

  1. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung erst später angeht als das Fahrlicht. Gibt es hierzu einen gesonderten Sensor oder ist das Ganze über Software geregelt?

    Ich würde gerne den Sensor für das Fahrlicht abkleben, damit ich immer mit Licht unterwegs bin. (wie es bei VW geregelt ist, Motor an --> Licht an)
    Allerdings soll die Innenraumbeleuchtung weiterhin erst im Dunkeln leuchten.


    Das automatische Licht reagiert ja extrem spät.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das autom. Licht reagiert bei mir perfekt finde ich.
    Es geht an sobald es regnet (kann man einstellen) oder sobald die Dämmerung einbricht.
    Bei Dunkelheit leuchten meine Scheinwerfer bevor die Kontrolleuchten beim Starten ausgegangen sind.

    Die Ambientebeleuchtung hingegen geht erst an wenn es wirklich stockdunkel ist draußen.
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ja, so ist es ja auch bei mir - allerdings geht es bei bewölktem Wetter nicht an. Bei Nebel am Tag auch nicht - es ist ja "hell genug"

    Ich würde gerne mit Dauerlicht fahren - allerdings soll das Ambientelicht weiterhin schalten wie gewohnt.


    Vielleicht kann man eine dunkle Folie drüberkleben!?
     
Thema:

Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht immer an, ohne Lichtautomatik

    Licht immer an, ohne Lichtautomatik: Schönen guten Abend, wir haben einen Mondeo MK4 BJ 2012 mit Lichtsensor und einen Fiesta MK7 BJ10/2013 ohne Sensor in unserem Haushalt. Ich...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 KA MK1: Lichtautomatik

    KA MK1: Lichtautomatik: Nabend zusammen! Hier in CH haben wir Licht-Pflicht. Und ich vergesse dauernd das Licht einzuschalten. Liegt vor allem daran das mein Alfa das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren

    Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren: Hallo, ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium DYB BJ 14 der mir als Fahrzeug mit deutscher Ausstattung von einem Ford Autohaus im Raum...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik

    KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik: Hi @ all, bei meinem GCmax BJ.2011 gibt es eine Lichtautomatik am Wahlschalter, allerdings wurde dies von Ford so "überbrückt" dass das licht...