Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtautomatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von sidorof, 01.09.2009.

  1. #1 sidorof, 01.09.2009
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    hallo leute, seit paar tagen funktioniert meine lichtautomatik nicht so, wie sie es vorher getan hat.

    meine frage an euch wäre, ob jemand weiß, wo der lichtsensor für die lichtautomatik sich befindet?

    eventuell liegt ja dort eine störung vor, vielleicht wird es von etwas verdeckt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    wie hat sie denn vorher funktioniert?

    Der Sensor ist oben an der Windschutzscheibe, direkt unter dem Innenspiegel. Der Sensor ist kombiniert mit dem Wischsensor der Windschutzscheibe.
     
  4. #3 sidorof, 01.09.2009
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    die hat einwandfrei funktioniert und licht ist immer nur dann angegangen, wenn nach meinem gefühl auch das licht angemacht hätte.
    aber seit paar tagen geht sie schon an, wenn ich im schatten stehe und ging nur bei direkter sonneneinstrahlung aus.

    wahrscheinlich muss ich dann die frontscheibe saubermachen, vielleicht gabs da einen insekteneinschlag und die scheibe vor dem sensor verdrecht ist.

    danke für die info.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR


    der ist doch auf dem armaturenbrett vorne unter dieser kleinen rötlichen "kuppel" ?! :gruebel:
     
  6. #5 sidorof, 01.09.2009
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    ich hab mir auch schon gedacht, was der knubbel soll. :rotwerden:

    weiß nun jemand genau, wo der lichtsensor sitzt?
     
  7. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der Lichtsensor steckt zusammen mit dem Regensensor hinter dem Innenspiegel, der Knubbel auf dem Armaturenträger ist der Sonnensensor.
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    lichtsensor/sonnensensor ?!

    erklär mir doch mal den unterschied..


    mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich diesen knubbel abdecke, das licht angeht.
     
  9. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ZONK!...das is der sensor für die klimaautomatik...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der Lichtsensor steuert die Lichtautomatik, der Sonnen(stands)sensor ist für die Klimaautomatik.
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    ich versteh nicht ganz, was der stand der sonne mit der klimaautomatik zu tun haben soll.

    das ist doch bloß eine automatische temperaturregulierung, die sollte doch auch nachts im selben umfang funktionieren wie tagsüber?!
     
Thema:

Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht immer an, ohne Lichtautomatik

    Licht immer an, ohne Lichtautomatik: Schönen guten Abend, wir haben einen Mondeo MK4 BJ 2012 mit Lichtsensor und einen Fiesta MK7 BJ10/2013 ohne Sensor in unserem Haushalt. Ich...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 KA MK1: Lichtautomatik

    KA MK1: Lichtautomatik: Nabend zusammen! Hier in CH haben wir Licht-Pflicht. Und ich vergesse dauernd das Licht einzuschalten. Liegt vor allem daran das mein Alfa das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren

    Dänemark Tagfahrlicht -> Umprogramieren: Hallo, ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium DYB BJ 14 der mir als Fahrzeug mit deutscher Ausstattung von einem Ford Autohaus im Raum...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik

    KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik: Hi @ all, bei meinem GCmax BJ.2011 gibt es eine Lichtautomatik am Wahlschalter, allerdings wurde dies von Ford so "überbrückt" dass das licht...