Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichter aus ... Mir geht der Strom aus

Diskutiere Lichter aus ... Mir geht der Strom aus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also folgendes: Ich hab mir nen kleinen Sub mit einem Magnat Rave 220 als Endstufe eingebaut. Heute bin ich von der arbeit heim und hatte...

1. #1 ~phoeny~, 30.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Also folgendes:

Ich hab mir nen kleinen Sub mit einem Magnat Rave 220 als Endstufe eingebaut.

Heute bin ich von der arbeit heim und hatte Abblendlicht und NSW an. Und eben das Radio lief, der sub hinten hatte gut zu tun... mir ist dann aufgefallen das der Drehzahlmesser mitwippt mit dem bass.

Und als ich kurz vor zuhause einem fussgänger lichthupe gegeben hab ( weil ich noch 100 m weg und er stand am zebrastreifen und hat sich nicht getraut zu gehen vmtl. weil es geregnet hat wie sau) ist mir das radio ausgegangen... nach ner sekunde ist es wieder an und mir ist aufgefallen dass bei mir die gesamte Innenraumbeleuchtung mit dem Sub mitgeht .

Ich vermute mal das mir der strom ausgeht ...

Aber warum ... die Lima leistet 70A und die kleine endstufe zieht bei Vollast nichmal 20A...
    Meine Ladekontrollleuchte leuchtet nur wenn der motor aus ist... sonst nie ...
    Kann die batterie schon hin sein ? oder ist die lima einfach zu klein für das zeugs?

Ich hab irgendwo gelesen das die ladekontrollleuchte auch leuchtet wenn die mehr strom erbrauct wird als die lima nachladen kann, stimmt das so ? oder leuchtet die nur wenn die lima garnichtmehr lädt ?

Lima ist neu ... und die battrie hab ich vor nem Jahr eingebaut ... davor ist die ca. ein jahr rumgestanden....

grüsse

Mike

2. #2 Meikel_K, 30.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Innenbeleuchtung mitglimmt, kann es an einem Massefehler liegen. Ich würde zuerst die Batterie bei abgeklemmtem Masseband nachladen und danach ein Ampèremeter zwischen Minuspol und Masseklemme schalten und schauen, welcher Parasitenstrom ohne Verbraucher fließt und welche Stromstärke die Anlage im eingeschalteten Zustand zieht.

3. #3 ~phoeny~, 30.08.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ok... Dann eben zangenamperemeter bestellen...

Massefehler bedeutet was genau? Schlechte masseverbindung?

4. #4 Meikel_K, 30.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Genau. Die Anbindung des Verbrauchers an die Karosseriemasse kann unzureichend dimensioniert und damit der Widerstand zu groß sein sein, so dass der Stromfluss über einen anderen Verbraucher geht. Typisch z.B. für schlechte Masseverbindungen im Bereich der Hecktür oder der Rückleuchten, wenn andere Leuchten mitglimmen. Hoher Widerstand bedeutet natürlich auch Erwärmung.

5. #5 ~phoeny~, 31.08.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Jetzt lese ich es erst .... die beleuchtung Glimmt nicht mit .... die wird zum takt dunkler ...

6. #6 Meikel_K, 31.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Also kein Masseproblem, sondern möglicherweise simple Überforderung des Ladesystems. Lass mal das Ladesystem in der Werkstatt durchmessen, mit und ohne Anlage.

Thema:

Lichter aus ... Mir geht der Strom aus

Die Seite wird geladen...

Lichter aus ... Mir geht der Strom aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. Motorlüfter geht nicht aus

Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...