Lichter Problem

Diskutiere Lichter Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen focus bj 2000 km 62000. Mein Problem ist ziemlich merkwürdig, nämlich wenn ich das Abblendlicht ein schalte geht, obwohl...

  1. #1 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

    Klaus Peter Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen focus bj 2000 km 62000.
    Mein Problem ist ziemlich merkwürdig, nämlich wenn ich das Abblendlicht ein schalte geht, obwohl ich nicht auf der Bremse bin, das Bremslicht hinten an.
    Wenn ich das Abblendlicht nicht ein schalte und bremse geht hinten zwar das Bremslicht richtig aber vorne geht dann das Standlicht an.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hatte vllt jemand schon das Problem?

    Ich hab nämlich angst den in die Werkstatt zu geben und dann ne riesige Rechnung wegen einer kleinigkeit zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Seit wann hast du das Problem? Wurde hinten schon mal eine Glühlampe erneuert?
     
  4. #3 blue devel, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    bei meinen vater sein foucs turnier geht die heckklappe auf wenn man bremst. aber jedesmal. nervt auf die dauer. wird immer schlimmer der mist.
    ford die tun was :) mfg

    vielleicht ist es das gleiche wie bei mir:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=15257
     
  5. #4 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

    Klaus Peter Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist mir erst seit ein paar Tagen bekannt, kann natürlich auch sein das es schon so eine gewisse Zeit lang ist .

    @blue devil danke für den link, ich schau mal heut oder morgen mir das bei meinem Auto an. Was ist bei dir raus gekommen? musste der Wagen in die Werkstatt oder hast du es hin bekommen?
     
  6. #5 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

    Klaus Peter Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie fallen mir jetzt noch ein paar Sachen ein.
    Die Taste/Knopf für die Umluft leuchtet nicht mehr grün.
    Und ist es normal das selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage, selbst im sommer noch kalte Luft (also kälter als die umgebungsluft), aus der Lüftung kommt?
     
  7. #6 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hier vermute ich falsch eingesetzte Glühlampen, entweder durch dich oder durch deine Werkstatt.

    Hast du die Lüftung auf die Windschutzscheibe gestellt? Wenn ja, dann ist die Klimaanlage standardmäßig an und der Umluftbetrieb lässt sich nicht einschalten.
     
  8. #7 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    habs vorhin mal zerlegt. aber paßt alles. jetzt kommt aber noch was dazu. mit dem kofferraumöffnen per FB. irgendwie spinnt die ganze elektrik. mal schauen . wenn ich nix find werden wir wohl mal zur werksatt fahren müssen. aber kostet ja wieder reichlich bis die den fehler gefunden haben. mfg
     
  9. #8 tommytheboy, 19.07.2007
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Für mich hört es sich nach einem Massefehler an
     
  10. #9 Jürgen, 19.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    für mich auch, war mein erster Gedanke.

    Jürgen
     
  11. #10 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

    Klaus Peter Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erst mal vielen dank für die vielen antworten.
    ich guck morgen mal ob ich die Fehlerquelle find.

    @petomka dass die Umluft nicht funktioniert wenn die Lüftung auf die Windschutzscheibe gedreht ist, ist mir erst wie ich das von dir gelesen habe wieder eingefallen. Aber das die Klimaanlage mit läuft wenn man die Lüftung so einstellt wusste ich nich, läuft die dann auch mit voller kraft oder abgeschwächt?
     
  12. #11 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    je nachdem wie du die Temperatur eingestellt hast. Der Klimakompressor läuft da ganz normal mit, die Einschaltzyklen sind genauso wie im normalen Klimabetrieb.
     
  13. #12 Klaus Peter, 20.07.2007
    Klaus Peter

    Klaus Peter Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den fehler gefunden, ist mir jetzt schon fast peinlich, es lag einfach an einer falschen Glühbirne. Scheinbar ist mal unterwegs das eine Bremslicht kaputt gegangen und jemand (mein Vater wahr. weil er sich das Auto mal für den Urlaub ausgeliehen hat) ne einfache Glühbirne reingemacht hat, mit nur einer kontakt stelle. Bin zwar froh das es nichts schlimmes ist aber trotzdem hab ich angst bekommen das es etwas ernstes sein könnte.

    Vielen Dank an alle
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 petomka, 20.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Danke, danke, danke :)
     
  16. #14 Jürgen, 20.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    die läuft dann mit voller Kraft, soll ja der Windschutzscheibe Feuchtigkeit entziehen.

    Jürgen
     
Thema:

Lichter Problem

Die Seite wird geladen...

Lichter Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...