Lichter Problem

Diskutiere Lichter Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen focus bj 2000 km 62000. Mein Problem ist ziemlich merkwürdig, nämlich wenn ich das Abblendlicht ein schalte geht, obwohl...

1. #1 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

Klaus Peter Neuling

Hallo,

ich fahre einen focus bj 2000 km 62000.
    Mein Problem ist ziemlich merkwürdig, nämlich wenn ich das Abblendlicht ein schalte geht, obwohl ich nicht auf der Bremse bin, das Bremslicht hinten an.
    Wenn ich das Abblendlicht nicht ein schalte und bremse geht hinten zwar das Bremslicht richtig aber vorne geht dann das Standlicht an.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hatte vllt jemand schon das Problem?

Ich hab nämlich angst den in die Werkstatt zu geben und dann ne riesige Rechnung wegen einer kleinigkeit zu bekommen.

2. #2 petomka, 19.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Seit wann hast du das Problem? Wurde hinten schon mal eine Glühlampe erneuert?

3. #3 blue devel, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    bei meinen vater sein foucs turnier geht die heckklappe auf wenn man bremst. aber jedesmal. nervt auf die dauer. wird immer schlimmer der mist.
    ford die tun was :) mfg

vielleicht ist es das gleiche wie bei mir:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=15257

4. #4 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

Klaus Peter Neuling

Das Problem ist mir erst seit ein paar Tagen bekannt, kann natürlich auch sein das es schon so eine gewisse Zeit lang ist .

@blue devil danke für den link, ich schau mal heut oder morgen mir das bei meinem Auto an. Was ist bei dir raus gekommen? musste der Wagen in die Werkstatt oder hast du es hin bekommen?

5. #5 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

Klaus Peter Neuling

Irgendwie fallen mir jetzt noch ein paar Sachen ein.
    Die Taste/Knopf für die Umluft leuchtet nicht mehr grün.
    Und ist es normal das selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage, selbst im sommer noch kalte Luft (also kälter als die umgebungsluft), aus der Lüftung kommt?

6. #6 petomka, 19.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hier vermute ich falsch eingesetzte Glühlampen, entweder durch dich oder durch deine Werkstatt.

Hast du die Lüftung auf die Windschutzscheibe gestellt? Wenn ja, dann ist die Klimaanlage standardmäßig an und der Umluftbetrieb lässt sich nicht einschalten.

7. #7 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    habs vorhin mal zerlegt. aber paßt alles. jetzt kommt aber noch was dazu. mit dem kofferraumöffnen per FB. irgendwie spinnt die ganze elektrik. mal schauen . wenn ich nix find werden wir wohl mal zur werksatt fahren müssen. aber kostet ja wieder reichlich bis die den fehler gefunden haben. mfg

8. #8 tommytheboy, 19.07.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Für mich hört es sich nach einem Massefehler an

9. #9 Jürgen, 19.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

für mich auch, war mein erster Gedanke.

Jürgen

10. #10 Klaus Peter, 19.07.2007
    Klaus Peter

Klaus Peter Neuling

erst mal vielen dank für die vielen antworten.
    ich guck morgen mal ob ich die Fehlerquelle find.

@petomka dass die Umluft nicht funktioniert wenn die Lüftung auf die Windschutzscheibe gedreht ist, ist mir erst wie ich das von dir gelesen habe wieder eingefallen. Aber das die Klimaanlage mit läuft wenn man die Lüftung so einstellt wusste ich nich, läuft die dann auch mit voller kraft oder abgeschwächt?

11. #11 petomka, 19.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

je nachdem wie du die Temperatur eingestellt hast. Der Klimakompressor läuft da ganz normal mit, die Einschaltzyklen sind genauso wie im normalen Klimabetrieb.

12. #12 Klaus Peter, 20.07.2007
    Klaus Peter

Klaus Peter Neuling

Also hab den fehler gefunden, ist mir jetzt schon fast peinlich, es lag einfach an einer falschen Glühbirne. Scheinbar ist mal unterwegs das eine Bremslicht kaputt gegangen und jemand (mein Vater wahr. weil er sich das Auto mal für den Urlaub ausgeliehen hat) ne einfache Glühbirne reingemacht hat, mit nur einer kontakt stelle. Bin zwar froh das es nichts schlimmes ist aber trotzdem hab ich angst bekommen das es etwas ernstes sein könnte.

Vielen Dank an alle

13. #13 petomka, 20.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Danke, danke, danke :)

14. #14 Jürgen, 20.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

die läuft dann mit voller Kraft, soll ja der Windschutzscheibe Feuchtigkeit entziehen.

Jürgen

Thema:

Lichter Problem

Die Seite wird geladen...

Lichter Problem - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Flackerndes Licht

Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  5. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...