lichterbude

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von bnY, 12.08.2010.

  1. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    moin zusammen. ich weiß nich ob es diese frage in dieser art schonmal gab. bzw 2 fragen hab ich da mal.

    1. fußraumbeleuchtung
    ist es möglich wenn ich mir diese "stripes" kaufe, mir den strom von der normalen fußraumbeleuchtung zu stibitzen? also einfach abknipsen, verlöten, isoliern???


    2. einstiegsbeleuchtung unterm auto.
    hab das bei einem letztens gesehen, da ging die tür auf und unterm auto gehen die lichter an.
    FRAGE: ich hab mir gedacht das sieht bestimmt auch bei mir so toll aus. aber! ich wollte einmal wenn die tür aufgeht das die lichter angehen und zusätzlich noch mit einem schalter an/aus machen können.

    oh da hab ich noch ne frage :zunge1:

    an der kofferraumklappe da sind ja diese 2 griffmulden. da wollte ich jeweils in eine mulde 2 oder 4 rote leds rein bauen. wie mach ich das mit der stromversorgung da am besten?

    danke schonmal für antworten.
    p.s ich bin blechschlosser hab also nich sooo viel ahnung von elektrik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 70sStyle, 12.08.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Das mit der Fußraumbeleuchtung sollte gehen!
    Wenn du dir diese Einstiegslichter machen willst, MIT TÜV/EINTRAGUNG, frag mal am besten bei einer Prüfstelle nach!
    Das KANN man sogar legal hinbekomen, nur soweit ich weiß MUSS die beeuchtung weiß sein und ein gewisses Prüfzeichen haben und darf nur mit der geöffneten tür an gehen ud bei geschlossener Tür darf nicht die Möglichkeit bestehen die Leuchten noch an zu bekommen!

    MFG Tim
     
  4. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    wo bekomm ich denn am besten strom her für die fußbeleuchtung wenn die nich nur bei offener tür an sein soll???
     
  5. #4 70sStyle, 13.08.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Wenn man es vernünfig haben will, legt man ein neues Kabel von der Batterie inden Innenraum
     
  6. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    mh okay, also +kabel von der batterie - widerstand - led - masse kabel

    geht das so ?
     
  7. #6 70sStyle, 14.08.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Sollte gehen! Bin aber kein Elektriker! Da frag mal einen der mehr plan hat!;)
     
  8. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    denken tu ich auch. manchmal...

    aber mir antwortet hier ja kein elektriker. also an die männer und frauen die ahnung haben, könnt ihr mir helfen, bitte :)
     
  9. #8 Bad-Focus, 17.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    warts doch erstmal ab ...

    wegen dem unterbodenlicht , da kannste legal nur das von foliatec kaufen (in weiß) , da nur das nen gutachten hat.
    und nur dieses ists auch standfest eintragbar...

    alles andere was gern behauptet wird , ist nicht legal - auch nicht wenns eingetragen wurde :verdutzt:

    fußraum : machbar wie du sagst , n ur eben polarität beachten.
    falsch rum leuchtet ne led nicht :)

    heckklappe : innen denk ich mal.
    da bleibt dir nur der weg kabel zu ziehn , die dann auch bei dem kabelstrang der heckklappe verlaufen.
    und das dann einfach mit an die kofferraumbeleuchtung hängen ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    okay daaanke:)

    fußraum: is besser wenn ich da ne sicherung rein tu, näää. hab hier mit diesem tutorial gerechnet, 10 ampere langt dafür oder hab ich mich verrechnet:rotwerden:

    neuer plan: unterboden nix machen sonder die lichter von unten in die türpappe bauen? geht das klar mit der rennleitung?

    soweit, sogut.. danke!
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wieviele LEDs willstn Verbauen? 10A - sind bei nem Auto dann 120Watt... Da kannste zwei H4-Lampen zur Beleuchtung nehmen... :D

    Und die Unterbodenbeleuchtung muss ausgehen, wenn man die Zündung einschaltet, man kann sie also auch über nen Schalter steuern...
     
Thema:

lichterbude