Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtflackern bei Motor aus & an (ohne Radio an!)

Diskutiere Lichtflackern bei Motor aus & an (ohne Radio an!) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits... Habe da nen kleines Lichtproblem an meinem Mk2 1.8 BJ98.. und zwar flackert meine gesamte Beleuchtung (innen sowie außen),...

1. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Hallo Allerseits...

Habe da nen kleines Lichtproblem an meinem Mk2 1.8 BJ98..

und zwar flackert meine gesamte Beleuchtung (innen sowie außen), sofern ich nur das Standlicht anmache.. die Komplette Musikanlage ist dabei aus und war auch schon komplett abgeschlossen.. die Batterie ist neu und voll funktionstüchtig (wurde überprüft).

Hatte das Problem auch schon mit meiner vorhergehenden Batterie und dachte, dass es sich mit dem Batteriewechsel erledigt hat.

Habe gestern auch beobachtet, dass das Problem bestehen bleibt, sofern ich den Motor starte..

Hat einer für mich nen Vorschlag, woran es liegen könnte? Jemand das Problem schon gehabt?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Projekt ST200, 24.03.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    ich hatte das problem auch schonmal.......bei mir war es die masse.

ich kann dir nur raten ersteinmal alle (zumindest sichtbaren, und an die man heran kommt) massepunkte zu überprüfen. schau mal ob es lose oder korodierte punkte gibt bzw. kabel fehlerhaft/beschädigt sind.

da ich bei mir nach einem komplettumbau alle massepunkte erneuert bzw. versetzt habe, hatte sich das problem erledigt.

andere möglichkeit ist der lichtschalter selbst, sollte allso auch einmal geprüft werden. stecker und kontakte prüfen

4. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:
    AW: Lichtflackern bei Motor aus & an (ohne Radio an!)

Den Lichtschalter hatte ich letztens auch erst erneuert, da ich fälschlichter weise statt ner w3w, eine w5w birne eingesetzt habe, woraufhin mir der verschmort war.... Joar... Bei den Massepunkten.. welche als Erstes überprüfen und wo finde ich sie?

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

5. #4 Projekt ST200, 24.03.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    meine erste frage... der fehler besteht aber nicht seit dem schalterwechsel?
    und geht das flackern weg wenn der motor eine weile läuft oder/und du fährst?
    ändert sich das flackern wenn du die schalterstellung änderst, z.b. ins parklicht etc.?

massepunkte gibt es einige.....z.b. im Motorraum neben/unter der batterie sind einige....es kommt schon vor das die punkte, also schrauben/karosse an der stelle etwas vergammelt sind.

dazu müsstest du batterie und luftfilterkasten entfernen, dann siehst du die punkte. fange im bereich batterie an.

ich denke uli weiss da noch was dazu...wird sich sicher hier auch noch zu wort melden

6. #5 seba_w, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:

Ich bin mir da grad nimmer so sicher mit dem Schalter... Woran kann man testen, dass es am Schalter liegt (außer mitm wechselversuch)? Auch wenn der motor ne weile läuft besteht das Problem weiterhin... War mir gestern nach ner halben std Fahrt ja aufgefallen, dass es auch bei eingeschaltetetm Motor flackert..

Das flackern bleibt immer gleich, wird nicht mehr und nicht weniger... Werd mir morgen nochmal den Schalter vornehmen...

7. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:

So... Die Kontakte scheinen soweit in Ordnung. Mir war aber was anderes aufgefallen: sofern ich den schalter von den stellmotoren für die scheinwerfer abklemme, hört das gesamte flackern auf...

Die stellmotoren an sich rühren sich allerdings nicht permanent. Nur wenn ich den schalter betätige... Kann es dennoch an den stellmotore. Liegen, dass meine gesamte beleuchtung flackert??

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:
    mal wieder was neues... der stellmotor der lwr beifahrerseite scheint hinüber zu sein... der rührt sich plötzlich überhaupt nicht mehr und gibt nur noch ganz kurz nen geräusch her.. :mies:

also heißt es wechseln...

Achso: sofern dieser abgeklemmt ist, ist auch das gesamte flackern weg...

10. #8 vanguardboy, 15.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da haste dein Übeltäter.

Thema:

Lichtflackern bei Motor aus & an (ohne Radio an!)

Die Seite wird geladen...

Lichtflackern bei Motor aus & an (ohne Radio an!) - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  5. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...