Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichthöheneinstellung bei Angel Eyes

Diskutiere Lichthöheneinstellung bei Angel Eyes im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir vor kurzem Angel Eyes von Dectane (baugleich mit raidhp) eingebaut, sieht zwar jetzt geil aus, aber: Mir hängt mein Abblendlicht zu tief...

  1. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Hab mir vor kurzem Angel Eyes von Dectane (baugleich mit raidhp) eingebaut, sieht zwar jetzt geil aus, aber:
    Mir hängt mein Abblendlicht zu tief und is Fernlicht strählt irgendwo in himmel.
    Kann mir da jemand tipps geben wie ich die richtig einstellen kann?
    An dem höhenreglerrad neben dem lichtschalter hab ich es schon auf null gestellt.

    !!!!Bitte um hilfe!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunburnt, 01.10.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Haben die überhaupt den Motor für die Leuchtweitenregulierung?
    Wenn nicht, mußt du die eh inner Werke manuell einstellen lassen.

    Wenn kein Motor vorhanden, sind die Dinger auch nicht legal, das weißt du, oder?
     
  4. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Also nen motor zum höheneinstellen haben sie und ein E- Prüfzeichen is auch auf beiden drauf. Brauchst dir keine sorgen machen wegen illegal.

    Kann man das fernlicht überhaupt einstellen oder habe ich da schlechte karten??
    Fürs Abblendlicht hab ich da jetzt am scheinwerfer selber jetzt son rädchen gefunden wo up und down dran steht hab dam mal ne weil auf up gedreht, es tut sich gaaaanz langsam was.
     
  5. #4 Trappi82, 01.10.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Soweit ich weiß kann man das Fernlicht nicht seperat einstellen. Wäre ja auch blödsinn, denn das Fernlicht soll ja höher und weiter strahlen. :gruebel:
    Wenn du das Abblendlicht vernünftig eingestellt hast, passt es.
     
  6. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    ja klar soll das fernlicht witer strahlen aber meins strahlt wirklich radikal in den himmel.
    Muss da immer die nebler zusätzlich einschalten damit ich sehe was so hundert meter weiter vor mir ist.
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Richtet sich das fernlich nicht nach der Einstellung des Abblendlichtes?

    Wenn ich Fernlicht anmache, und dann die regulierung betätige berwegt sich das Fernlicht, ich weiss ja nicht ob das bei AE anders ist.
     
  8. #7 sunburnt, 02.10.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Mh, das mit dem Fernlicht ist aber komisch...
    Eigentlich müsste es so sein, wie JBS es beschreibt.

    Ich würd in die nächste Werke fahren, den Kram vernünftig einstellen lassen und dann nochmal gucken.
    Kann dir nur von meinen sagen, dass die Lichtausbeute tatsächlich schlechter ist, als mit den Serien-Scheinis!:mies:
    Das Licht an sich ist heller, aber nicht so weit und breit streuend.
     
  9. #8 Trappi82, 02.10.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Das meinte ich eigentlich. Sorry, habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. :rotwerden:
     
  10. #9 MoonlightSX, 03.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    jetzt nur mal ne kurze zwischenfrage: gibt es hier jemand mit erfahrung bezüglich der angeleyes? laufen diese an oder so? habe eben oft von diesem problem gehört und halte mich deshalb auch fern von den lichtern
     
  11. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    naja, normalerweise kann nur ne werkstatt scheinwerfer richtig einstellen, du wirst das gerät dazu ja nicht haben. das liegt dann auch nicht mit der leuchtweitenregelung im innenraum zusammen sondern wird direkt im motorraum an den scheinwerfern gemacht. und es ist normal dass das gemacht wird wenn neue scheinwerfer reinkommen. übrigens: wenn die scheinwerfer falsch eingestellt sind kann da die polizei und der tüv ganz schön meckern... ist aber in der werkstatt ne sache von 5 minuten und wenn ne kulante werkstatt hast, kostets vielleicht net mal was....
    und wegen dem anlaufen: hab schon ein paar bilder gesehen wo die angelaufen waren, aber dazu direkt kann ich nix sagen. nur, dass ein freund von mir sich in seinem 3er golf auch angel eyes von raidhp eingebaut hat und ein halbes jahr später sind die ringe abgefallen. aber ich denke nicht dass das die regel ist.... und übrigens: bei meinem fiesta laufen jetzt nach 5 jahren die original scheinwerfer an. also des kann dir genauso gut passieren
     
  12. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Also, hab mich da jetzt noch mal ran gesetzt an die Lichter.
    1. Problem:
    Höheneinstellung für Abblendlicht: hab da eine sechskant schraube gefunden die hintem am gehäuse dirket hinter der Birne sitzt gefunden. Hab da mal kurz dran rum gedreht. Die Spiegel in der scheinwerferkammer fangen an sich zu verstellen.
    1. Problem gelöst.

    2. Problem:
    Höheneinstellung für Fernlicht: Da sitzt so ein kleines süße rädchen hinten, am gehäuse. Sind 2 Pfeile daneben abgeblidet. Steht U und D dran, für Up und Down. Hab dran gedreht und siehe da, die Spiegel in der Kammer verstellen sich auch.
    Werde heute abend wenn dunkel is mit nehm Kumpel das licht ordentlich einstellen.
    2. Problem gelöst


    Zu der Aussage das die Scheinwerfer relativ schnell anlaufen:
    Hab das weder bei nehm A4, Vectra, Golf 3, Astra (fahren bei mir im Ort rum)gesehn das die Anlaufen.
    Und die Haben die Teile schon min. fast 2 jahre drin.
    Wenn sie anlaufen können sie nur irgendwo ein loch haben oder sind nicht richtung zusammen geschaubt oder die dichtung is im Eimer.
     
  13. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    lass es von ner werkstatt einstellen, du kannst des net einfach so kurz über den daumen gepeilt machen, an was willst des denn fest machen wie hoch oder tief die eingestellt werden müssen? bei vw gibts ne licht&sicht aktion, da kostet das einstellen net mal was, ford wird das auch haben
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Wir haben das jetzt so gemacht.
    Haben meinen un ne astra nebeneinander vor eine wand gestellt, boden war eben.
    Dunkel war es auch.
    Beide autos licht an und so eingestellt wie sie beim astra waren und die waren von der höhe her von ner werkstatt eingestellt.
    Lichtaubeute ist jetzt tip top und irgendiwe lichthupe zwecks zu hoher lichteinstellung hat mir noch keiner geben. Hab da ne runde gedreht wo mir viele andere fahreuge entgegen kamen.

    Also denke ich mal, kein grund zur Panik.

    Aber wenn der ADAC mal wieder bei uns ist da lass ich die höhe trotzdem mal durch - checken.
     
  16. #14 MoonlightSX, 06.10.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    das mit dem anlaufen ist eben komisch, ich habe neue klarglasseitenblinker montiert, aber die laufen jetzt schon nach nicht mal 2 wochen an :-/ und das schürt meine angst vor anderen lichtern hinten und vorne :-/
     
Thema:

Lichthöheneinstellung bei Angel Eyes

Die Seite wird geladen...

Lichthöheneinstellung bei Angel Eyes - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Angel Eyes

    Angel Eyes: Hallo zusammen :) Ich wollte mich mal informieren ob schon jemand von euch Angel Eyes im Fiesta verbaut hat und fals ja , wie? :) Fahre einen...
  2. Biete Biete SCHEINWERFER ANGEL EYES FORD FOCUS MK1 CHROM SONAR

    Biete SCHEINWERFER ANGEL EYES FORD FOCUS MK1 CHROM SONAR: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche hier etwas Platz. Biete daher einen GEBRAUCHTEN Satz SCHEINWERFER ANGEL EYES FORD FOCUS MK1 CHROM SONAR in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Scheinwerfer (Angle Eyes)

    Ford Focus Scheinwerfer (Angle Eyes): Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir Angle Eyes bestellt und wollte diese in der Werkstatt einbauen lassen....
  4. auto-news.de: Ford Mustang Shelby GT 350: Premiere Los Angeles Auto Show 2014 mit tec

    auto-news.de: Ford Mustang Shelby GT 350: Premiere Los Angeles Auto Show 2014 mit tec: Zum 50. Geburtstag der Mustang-Baureihe schickt Ford die Fahrzeug-Ikone in die sechste Generation. Jetzt hat der Autobauer auf der LA Auto Show...
  5. auto-reporter.net: Los Angeles 2014: Ford Mustang Shelby GT 350 - nicht für

    auto-reporter.net: Los Angeles 2014: Ford Mustang Shelby GT 350 - nicht für: [IMG] Ford hat auf der Los Angeles Auto Show einen neuen Mustang Shelby GT 350 vorgestellt - der erste Gleichnamige kam 1965 auf den Markt und...