Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichthupe geht nicht

Diskutiere Lichthupe geht nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3,...

  1. #1 Arminius, 29.01.2014
    Arminius

    Arminius Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3, Baujahr '93. Heute habe ich festgestellt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Als ich den Hebel zu mir hinzog, ging das Abblendlicht aus und es war dunkel. Als ich den Hebel los ließ, ging das Abblendlicht wieder an. Ablendlicht und Fernlicht funktionieren normal.
    Woran könnte es liegen, dass die Lichthupe nicht funktioniert? Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 30.01.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Tausch mal den schalter... Bzw miss den mal aus...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #3 Arminius, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Arminius

    Arminius Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst danke für die Antwort. Ich vermute inzwischen, dass es irgendwie am Schalter/Schalthebel liegt, denn, wie ich heute festgestellt habe, wenn ich nach rechts blinke und die Lichthupe betätige, dann funktioniert sie. Blinke ich nach links funktioniert sie zunächst und geht dann aus. Blinke ich nicht, geht auch die Lichthupe nicht. Ebenso geht der Linksblinker nach dem Abbiegen nicht immer automatisch aus.
     
  5. #4 ~phoeny~, 01.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kauf dir 1000er Schleifpapier ... zerleg den schalter ... Schleif alle kontaktflächen etwas an .... so das se sauber sind ... und überall wo bewegliche teile sind nen klecks fett drauf (weniger ist mehr).... Kein fett auf die kontakte kommen lassen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichthupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lichthupe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...