Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichthupe geht nicht

Diskutiere Lichthupe geht nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3,...

  1. #1 Arminius, 29.01.2014
    Arminius

    Arminius Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3, Baujahr '93. Heute habe ich festgestellt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Als ich den Hebel zu mir hinzog, ging das Abblendlicht aus und es war dunkel. Als ich den Hebel los ließ, ging das Abblendlicht wieder an. Ablendlicht und Fernlicht funktionieren normal.
    Woran könnte es liegen, dass die Lichthupe nicht funktioniert? Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lichthupe geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 30.01.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Tausch mal den schalter... Bzw miss den mal aus...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #3 Arminius, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Arminius

    Arminius Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst danke für die Antwort. Ich vermute inzwischen, dass es irgendwie am Schalter/Schalthebel liegt, denn, wie ich heute festgestellt habe, wenn ich nach rechts blinke und die Lichthupe betätige, dann funktioniert sie. Blinke ich nach links funktioniert sie zunächst und geht dann aus. Blinke ich nicht, geht auch die Lichthupe nicht. Ebenso geht der Linksblinker nach dem Abbiegen nicht immer automatisch aus.
     
  5. #4 ~phoeny~, 01.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kauf dir 1000er Schleifpapier ... zerleg den schalter ... Schleif alle kontaktflächen etwas an .... so das se sauber sind ... und überall wo bewegliche teile sind nen klecks fett drauf (weniger ist mehr).... Kein fett auf die kontakte kommen lassen
     
Thema:

Lichthupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lichthupe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit Lichthupe / Fernlichtkontrollleuchte

    Probleme mit Lichthupe / Fernlichtkontrollleuchte: Hallo zusammen, habe bei meinem Scorpio 2,9i Automatik Kombi, EZ 1992 folgende Situation: Blinker funktionieren, Abblend- und Fernlicht...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 rechter Blinker und Lichthupe fallen teilweise aus

    rechter Blinker und Lichthupe fallen teilweise aus: Hallo zusammen, der rechte Blinker und die Lichthupe stellen den Betrieb an meiner Karre teilweise ein. Der Hebel rastet ganz normal ein und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronik spinnt (Fernlicht blendet automatisch auf)

    Elektronik spinnt (Fernlicht blendet automatisch auf): Hallo zusammen, haben meinen KA im März 2010 als Jahreswagen bekommen. Lief bis auf ein neues Getriebe das noch innerhalb der 1 jährigen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux

    Klicken bei Lichthupe\Surren bei Aux: hallo zusammen, mein FoFO stand 3 Tage bewegungslos in der Garage. Heute morgen fuhr ich los und mir kam nach einer Minute ein Freund entgegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seit Wechsel der Glühbirne -> Gegenverkehr gibt Lichthupe

    Seit Wechsel der Glühbirne -> Gegenverkehr gibt Lichthupe: Hallo, ich habe bei meinem 2004er die linke Glühbirne des Abbendlichts gewechselt. Die Birne funktioniert perfekt, allerdings bekomm ich des...