Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichthupe geht nicht

Diskutiere Lichthupe geht nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3,...

1. #1 Arminius, 29.01.2014
    Arminius

Arminius Neuling

Hallo,
    ich bin neu im Forum, konnte über die Sufu leider nichts zu meinem Problem finden.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta MK3, Baujahr '93. Heute habe ich festgestellt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Als ich den Hebel zu mir hinzog, ging das Abblendlicht aus und es war dunkel. Als ich den Hebel los ließ, ging das Abblendlicht wieder an. Ablendlicht und Fernlicht funktionieren normal.
    Woran könnte es liegen, dass die Lichthupe nicht funktioniert? Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 30.01.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Tausch mal den schalter... Bzw miss den mal aus...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. #3 Arminius, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Arminius

Arminius Neuling

Hallo, zunächst danke für die Antwort. Ich vermute inzwischen, dass es irgendwie am Schalter/Schalthebel liegt, denn, wie ich heute festgestellt habe, wenn ich nach rechts blinke und die Lichthupe betätige, dann funktioniert sie. Blinke ich nach links funktioniert sie zunächst und geht dann aus. Blinke ich nicht, geht auch die Lichthupe nicht. Ebenso geht der Linksblinker nach dem Abbiegen nicht immer automatisch aus.

5. #4 ~phoeny~, 01.02.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Kauf dir 1000er Schleifpapier ... zerleg den schalter ... Schleif alle kontaktflächen etwas an .... so das se sauber sind ... und überall wo bewegliche teile sind nen klecks fett drauf (weniger ist mehr).... Kein fett auf die kontakte kommen lassen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichthupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lichthupe geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...