Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtleistung der Xenons

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 02.10.2009.

  1. #1 Rolli 3, 02.10.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo alle zusammen
    Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Lichtleistung der Xenons zu messen. Ich habe nämlich den Eindruck, daß meine Scheinis nicht die Allerhellsten sind. Zumindest scheint das so, wenn ich mein Licht mit dem anderer Xenonfahrer auf der AB vergleiche.
    Ich weiß ja, daß man sich dabei auch schnell täuschen kann, aber ein direkter (Parkplatz)vergleich mit einen Honda Civic, der ja noch nicht einmal die Projektionsscheinis hat, ließ mich ganz schön im dunkeln stehen:wuetend:.
    Ist das Ford-Xenon wirklich etwas dunkler, oder läßt die Leuchtkraft nach 4 Jahren schon nach?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Night_Lord, 03.10.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    hoi,

    also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Xenon von Ford sehr hell finde.
    Ein direkter Vergleich fehlt mir, aber wenn ich mit anderen Autos fahre, die Xenon haben, meine ich, dass ich weniger sehe.

    Einbildung oder Täuschung...
    Nur bei einem direkten Vergleich solltest du auf keinen Fall im dunklen stehen.
    Mal bei einer Werkstatt nachgefragt?

    Gruß Marc
     
  4. #3 Opern Geist, 03.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    es gibt ja jetzt im oktober wieder den kostenlosen lichttest...würde ich einfach mal prüfen lassen

    also ich bin von den xenon-scheinwerfer im meinem "mäxchen" begeistert... :cooool:

    gruss
     
  5. #4 focus2505, 03.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Vielleicht sind ja auch nur deine Scheinwerfer dreckig:zunge1::zunge1:

    spaß bei seite, würde dir auch empfehlen bei deiner Werkstatt vorbei zufahren. (Lichttest).
     
  6. #5 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Lichttest in der Werkstatt wird nur geschaut ob die Lichter (auf der richtigen Höhe) eingestellt sind, und ob alle gehen. Eine Hell/Dunkel Messung ist in einer normalen Werkstatt nicht Möglich, da müßte man schon in Spezielles Lichttest-Labor.

    Am Besten mit einem anderen Focus vergleichen.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das fading der xenon-brenner ist um einiges höher als bei halogenlampen. von daher ist dies nach 4 jahren schon mehr als gut möglich.

    bei unseren firmenwagen waren die brenner nach 3 jahren auch schon mehr als oll (im vergleich zum anfang). von daher: damit leben oder neue kaufen.
     
  8. #7 Opern Geist, 03.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39

    hallo

    ich kenne das bremsen fading....

    aber was bedeutet das fading bei den leuchtmitteln ??

    gruss
     
  9. #8 Chris1311, 03.10.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Also ich hab auch den eindruck das die xenon Scheinis bei ford etwas dunkler ist.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das die nach einer weile dunkler werden. Ich werd aber mal wenn ich bissel Geld hab mir mal xenon brenner mit 6000k holen. Hab die bei nem Kumpel an nem 4er golf gesehen, einmal hatte er die Originalen drin und denn den mit 6000k. Die 6000k waren nicht heller aber sie hatten weniger gelbstich drin und gingen langsam ins Bläuliche über.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0


    Nach einer Zeit läßt die Hellichkeit einfach nach, haste auch bei Halogen.
     
  12. #10 Opern Geist, 03.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    achso

    danke schön für die info :lol:
     
Thema:

Lichtleistung der Xenons

Die Seite wird geladen...

Lichtleistung der Xenons - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...