Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmachiene

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordCapri3000S, 21.02.2011.

  1. #1 FordCapri3000S, 21.02.2011
    FordCapri3000S

    FordCapri3000S Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 3.0 V6 (1978) Rundverbreitert
    Ford
    Hallo Fordfreunde,

    hatte meinen Focus 1,8tddi im winter über draußen stehen....(hab ihn immerwieder laufen gelassen)

    Doch beim Letzten Startversuch war die Batterie leer..hab das Auto überbrückt und als es dann lief war dauerhaft die Batteriekontrolllampe an....jetzt läuft er nur noch über Starthilfe!

    An der batterie kommen nur noch ca 12-.12.5V an.

    Ich denke die lichtmachiene ist kaputt.... muss man diese ganz tauschen oder reicht es wenn man die kohlen o.Ä. tauscht..bzw ist das möglich

    und....gibts nen trick wie ich die ausbauen kann ohne das halbe auto auseinander bauen zu müssen ?? (Beim Capri ist das so einfach:lol:)

    mit dank im vorraus

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 21.02.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo FordCapri3000S,
    Du kannst nur einen kompletten Generator tauschen,einzeln ist es nicht möglich.
    Leider mußt du die ganzen Teile abbauen da gibt es leider keinen anderen Ausweg.
     
  4. #3 TL1000R, 21.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...mach doch mal erst den Selbst-Test Kombiinstrument:
    http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Servicemenue.pdf

    ...bevor du die LIMA rauswirfst.....



    .....da kannst du auf Stellung Batteriespannung/LIMA-Spannung starten und auch fahren....bei meinem ST sinds immer zw. 13.9 V und 14.0 V nach dem Starten und erhöhter Drehzahl.....egal welche Drehzahl dann ansteht,bleibt immer auf dem gleichen Level......
     
Thema:

Lichtmachiene

Die Seite wird geladen...

Lichtmachiene - Ähnliche Themen

  1. frage zur cosworth lichtmachiene und alu scheibe

    frage zur cosworth lichtmachiene und alu scheibe: hallo, kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir genaueres über diese komponenten sagen? das alu riemenscheiben weniger motorwiederstand...