Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschiene alternativen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 14.01.2016.

1. #1 Focusoptimus, 14.01.2016
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hallo, kann mir jemand sagen welche Lichtmaschiene ich brauche? meine Werkstatt will 600€ finde das etwas happich.... wiviel ladestrom sollte sie mind haben? reichen 120a? kann ich auch eine von hella nehmen? hat jemand erfahrung mit Bolk oder Valeo? habe ein bj07 mk2 lim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dugi117, 14.01.2016
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Soviel ich weiß ist Bölk eine Eigenmarke des Internetshops Misterauto.de. Welcher Hersteller tatsächlich dahinter steckt ist unbekannt.

Valeo ist Erstausrüster.

Zu der Leistung kann ich keine Angaben machen - da muss sich ein erfahrener User dazu melden.

4. #3 Focusoptimus, 14.01.2016
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

ok danke das hilft mir schonmal... was zahlt ihr für sowas finde ihr nicht auch 600 € ist zu viel? nachher bleibt mri der wagen an der näcshten kurve stehen und das wars.... bin bei 220.000

5. #4 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

die leistung der lima steht auf dem typenschild , fals das noch erkennbar ist .
    hella oder bosch kann man verbauen genau wie valeo , visteon oder delphi .

aber so billigteile von ATP oder ... würde ich nicht empfelen , zumindest nicht für fahrzeuge mit smartcharge

welcher motor ist denn überhaupt verbaut ?
    sicher das die lima im sack ist , wie wurde der fehler festgestellt ?

6. #5 dugi117, 14.01.2016
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Habe jetzt wirklich auf die schnelle mal was zusammengegoogelt (sorry für das Neudeutsch), habe den 1.6 Ti-VCT HXDA hergenommen (hast keine Angaben über Motorisierung gemacht)...

Für HXDA gibt es drei Ausführungen: 105, 120 und 150 A, Preise von 130 (Lucas) bis 300€ (Bosch).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focusoptimus, 14.01.2016
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

wurde wohl alles geprüft , und wenn er gegen die lima kopft geht sie für kurze zeit dann aber nicht mehr. Habe ein tdci 1.6 109ps , jetzt bin ich am überlegen lieber hella oder valeo... denke 150a ladestrom reichen...

9. #7 Focusjäger, 17.01.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo Focusoptimus,

bei 220000km auf dem Tacho, da würde ich nichts mehr in die alte Karre inverstieren. es sei denn Du hast sie extra bei dieser extrem hohen Laufleistung und für einen Appel und ein Ei gekauft.

Der Name unter dem Du hier auftritts deutet zwar auf Optimismus, ich wäre bei der Laufleistung allerdings eher pessimistisch.

Ich hatte zwei kaputte Lichtmaschinen eine bei meine alten Focus bj06 und eine bei meinem neuen bj10.

Ich musste nur für die Lichtmaschine in meinem bj06 Focus etwas bezahlen, weil ich keine Garantie hatte. (um die 600Euro für eine Lima von Thomas)

Bei meinem zweiten Focus ging es auf Gebrauchtwagengarantie und ich weiss nicht was für eine Lima eingebaut wurde. Sie tut jedenfalls seit 15000km klaglos ihren Dienst.

Grüsse
    Focusjäger

Thema:

Lichtmaschiene alternativen?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene alternativen? - Ähnliche Themen

1. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teilesuche: welche Alternativen passen

Teilesuche: welche Alternativen passen: Hallo zusammen.... da die Baustelle FoFo 1 Turnier nie aufhört bin ich auf der suche nach Teilen oder Alternativen. zu Beispiel suche ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alternative zu Ford-ATW??

Alternative zu Ford-ATW??: Hallo, so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an. Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Alternative Alarmanlage einbauen?

Alternative Alarmanlage einbauen?: Hallo Freunde, ich habe absichtlich im bestellten Galaxy kein Alarmanlage geordert da die werkseitig verbauten Alarmanlagen leider kein Hindernis...