Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschiene Defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hochtoener, 31.01.2015.

  1. #1 hochtoener, 31.01.2015
    hochtoener

    hochtoener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hallo,

    es geht um den Focus Mk2 Bj 07 FlexiFuel (ca 120000 km)

    Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre und es kalt ist und ich Ihn mit Benzin fahre, geht er nach dem anlassen direkt wieder aus. Beim 2. versuch ist aber alles normal. Fahre ich Ihn mit E85, bleibt er nach dem ersten starten an aber auch grad so und nur im Winter.

    Dann wenn ich Klima oder Scheibenheizung usw. anmache fällt die Drehzahl erstmal und steigt wieder wenn ich losfahre. Es kommt mir so vor als ob er nicht genug Kraft hat! Die Batterie ist neu ca n halbes Jahr alt!

    Auch habe ich während der fahrt, wenn ich zb an rote Ampeln oder so komme, schalte ich in den Leerlauf und er fängt an zu schwanken bis er aus geht! Das ist aber nicht immer so wie er grad lust hat! egal ob Sommer oder Winter aber im Winter häufiger.

    Ich habe mir dann mal diesen Batterie und Lichtmaschienentester geholt.

    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung! Motor gestartet, Alles angeschalten und die Drehzahl auf 2500 - 3000. Normal müsste die LED 13,2 Ladefunktion in Ordnung brennen, aber dem ist nicht so. Sie geht erst an, wenn ich wieder alles ausschalte und nur den Motor laufen lasse.

    Wenn nur der Motor läuft ist auch die LED 12,6 Voll und 12,0 Halb Voll an also springt hin und her.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß

    Hochtoener
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für so eine Art von Messung würde sich ein Multimeter besser eignen

    wenn du alles einschaltest sinkt die Ladespannung bzw. Bordspannung ziemlich stark

    am besten das Ladsystem mal in einer Werkstatt richtig prüfen lassen, oder zumindest mal selber mit einem Multimeter die Ladespannung anschauen
     
Thema:

Lichtmaschiene Defekt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...