Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichtmaschiene defekt ?

Diskutiere Lichtmaschiene defekt ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich weis nicht weiter Ford Curier Diesel Bj 1995 nach Nachtfahrt Batterie leer, Ladestrom an Batterie max 13,5 V bei 3500...

  1. #1 edewolf1958, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    edewolf1958

    edewolf1958 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    curier 1995 diesel
    Hallo zusammen
    ich weis nicht weiter Ford Curier Diesel Bj 1995
    nach Nachtfahrt Batterie leer, Ladestrom an Batterie max 13,5 V bei 3500
    Leerlauf 12,5 V ergo neue gebrauchte Lima, Fehler bleibt .
    An D + 7,7 V also vom Instrument zur Lima neues Kabel gezogen.
    Lima lädt garnicht mehr Kontrolleucht glimmt DD+ 15,4 V ,trenne ich D+
    leichter Ladestrom , messe ich die Lima ohne Verbraucher 26,3 V
    Bitte helft mir brauch meinen Lastesel
    Danke
    Nachtrag
    Habe jetzt eine andere Batterie eingebaut 44Ah vorher 70Ah
    Lima 55 Ah Kontrolleuchte glimmt weiter Ladespannung im Leerlauf
    14,3 V , bei 300 U min 15,2 V
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 20.08.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    hast du einmal ALLE Kabel im Motorraum auf Beschädigungen und Kupferwurm
    überprüft?
    Diese Fiesta-Generation krankt sehr gerne an schadhaften Kabeln, z.B. um
    die Lichtmaschine herum, zwischen Batterie und Anlasser, um die Batterie
    herum usw.
    Du wärst nicht der erste Besitzer eines Fiestas, dessen Batterie durch
    Fehlströme/defekte Kabel leergesaugt wurde.
    Schau mal mach!
    Das mit der 44Ah-Batterie für den Diesel dürfte keine so gute Idee sein;
    ein Diesel braucht eine stärkere Batterie, z.B. für das Vorglühen.
    Ich vermute, der 44Ah-Akku wird noch schneller leer sein... ;)

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Lichtmaschiene defekt ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....