Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Diskutiere Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer...

  1. #1 Hias Diewald, 12.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer Garage bin und mir auch die ständige Batterieladerei zu dumm wird würde ich gern die Lima durch eine mit 180Ampere ersetzen. Als nächste Planung stehen eine grössere Batterie und neue Woofer im Gehirn. Da würde sich die Lima als Anfang sehr gut machen :-)

    Problem ist nur welche passt da genau rein, ich hoffe irgendwer hat in der Art schon mal was gemacht und ich finde günstigen Ersatz.
     
  2. #2 MucCowboy, 12.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Ladestrom ist so bemessen, dass sowohl die beteiligten Leitungen als auch die Batterie daran keinen Schaden nehmen. Das kann man aber definitiv nicht mehr sagen, wenn Du den Ladestrom mehr als verdoppeln würdest.

    Wenn Du bei ganz normalem Umgang mit dem Fahrzeug ständig die Batterie extern laden musst, dann stimmt was anderes nicht - oder Du geht damit nicht normal um, z.B. indem Du den Focus im Dauer-Kurzstreckenbetrieb quälst.
     
  3. #3 Hias Diewald, 13.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    In dem dass die Lima für da Fahrzeug ausreichend ist geb ich Dir recht. Die Hersteller rechnen nur nicht damit dass es Leute gibt die die in nem Fahrzeug zusätzlich Verstärker verbauen und schon gar nicht welche die eine 300Ampere Schutzschaltung in sich haben. Den Verstärker betrieb ich bisher nur im Teillastbereich da der jetzige Sub nur 1Kw aushält. In Planung stehen aber 4 von denen.

    Mit Xenon hatte ich kein problem den Zündeinheiten ist das egal, mit der H-Beleuchtung in meinen vor vor Fahrzeug allerdings war es trotz Batterie und Kondensator nicht gerade prickelnd bei Nacht Musik zu hören
     
  4. #4 jörg990, 14.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...hättest du ja auch gleich in deinem Eröffnungsbeitrag schreiben können...


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    4 x 300A x 12V + Toleranz = > 16.000 Watt. Sorry, das ist für Konzerthallen und Discotheken. Ein serienmäßiger Ford Focus MK1 ist dafür nicht ausgelegt. Abgesehen davon dass alles zu scheppern beginnen dürfte, musst Du die Versorgungsverkabelung von Lima über Batterie zu Massepunkten um den Faktor x verstärken. Viel Erfolg.
     
  6. #6 Hias Diewald, 14.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    Ups mein Fehler, der große Verstärker hat eine 300 Ampere Schutzsschaltung und läuft jetzt auf lediglich 1/4 davon (800watt) analog.
     
Thema:

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...