Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Diskutiere Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer...

1. #1 Hias Diewald, 12.02.2015
    Hias Diewald

Hias Diewald Guest

Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer Garage bin und mir auch die ständige Batterieladerei zu dumm wird würde ich gern die Lima durch eine mit 180Ampere ersetzen. Als nächste Planung stehen eine grössere Batterie und neue Woofer im Gehirn. Da würde sich die Lima als Anfang sehr gut machen :-)

Problem ist nur welche passt da genau rein, ich hoffe irgendwer hat in der Art schon mal was gemacht und ich finde günstigen Ersatz.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Ladestrom ist so bemessen, dass sowohl die beteiligten Leitungen als auch die Batterie daran keinen Schaden nehmen. Das kann man aber definitiv nicht mehr sagen, wenn Du den Ladestrom mehr als verdoppeln würdest.

Wenn Du bei ganz normalem Umgang mit dem Fahrzeug ständig die Batterie extern laden musst, dann stimmt was anderes nicht - oder Du geht damit nicht normal um, z.B. indem Du den Focus im Dauer-Kurzstreckenbetrieb quälst.

4. #3 Hias Diewald, 13.02.2015
    Hias Diewald

Hias Diewald Guest

In dem dass die Lima für da Fahrzeug ausreichend ist geb ich Dir recht. Die Hersteller rechnen nur nicht damit dass es Leute gibt die die in nem Fahrzeug zusätzlich Verstärker verbauen und schon gar nicht welche die eine 300Ampere Schutzschaltung in sich haben. Den Verstärker betrieb ich bisher nur im Teillastbereich da der jetzige Sub nur 1Kw aushält. In Planung stehen aber 4 von denen.

Mit Xenon hatte ich kein problem den Zündeinheiten ist das egal, mit der H-Beleuchtung in meinen vor vor Fahrzeug allerdings war es trotz Batterie und Kondensator nicht gerade prickelnd bei Nacht Musik zu hören

5. #4 jörg990, 14.02.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...hättest du ja auch gleich in deinem Eröffnungsbeitrag schreiben können...

Grüße

Jörg

6. #5 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    4 x 300A x 12V + Toleranz = > 16.000 Watt. Sorry, das ist für Konzerthallen und Discotheken. Ein serienmäßiger Ford Focus MK1 ist dafür nicht ausgelegt. Abgesehen davon dass alles zu scheppern beginnen dürfte, musst Du die Versorgungsverkabelung von Lima über Batterie zu Massepunkten um den Faktor x verstärken. Viel Erfolg.

7. #6 Hias Diewald, 14.02.2015
    Hias Diewald

Hias Diewald Guest

Ups mein Fehler, der große Verstärker hat eine 300 Ampere Schutzsschaltung und läuft jetzt auf lediglich 1/4 davon (800watt) analog.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...