Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Diskutiere Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer...

  1. #1 Hias Diewald, 12.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    Ich hoffe mein Thema passt hier, habe folgenden wunsch: die orginale Lima liefert 80Ampere da ich nach meinem Umzug nicht mehr im Besitz einer Garage bin und mir auch die ständige Batterieladerei zu dumm wird würde ich gern die Lima durch eine mit 180Ampere ersetzen. Als nächste Planung stehen eine grössere Batterie und neue Woofer im Gehirn. Da würde sich die Lima als Anfang sehr gut machen :-)

    Problem ist nur welche passt da genau rein, ich hoffe irgendwer hat in der Art schon mal was gemacht und ich finde günstigen Ersatz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Ladestrom ist so bemessen, dass sowohl die beteiligten Leitungen als auch die Batterie daran keinen Schaden nehmen. Das kann man aber definitiv nicht mehr sagen, wenn Du den Ladestrom mehr als verdoppeln würdest.

    Wenn Du bei ganz normalem Umgang mit dem Fahrzeug ständig die Batterie extern laden musst, dann stimmt was anderes nicht - oder Du geht damit nicht normal um, z.B. indem Du den Focus im Dauer-Kurzstreckenbetrieb quälst.
     
  4. #3 Hias Diewald, 13.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    In dem dass die Lima für da Fahrzeug ausreichend ist geb ich Dir recht. Die Hersteller rechnen nur nicht damit dass es Leute gibt die die in nem Fahrzeug zusätzlich Verstärker verbauen und schon gar nicht welche die eine 300Ampere Schutzschaltung in sich haben. Den Verstärker betrieb ich bisher nur im Teillastbereich da der jetzige Sub nur 1Kw aushält. In Planung stehen aber 4 von denen.

    Mit Xenon hatte ich kein problem den Zündeinheiten ist das egal, mit der H-Beleuchtung in meinen vor vor Fahrzeug allerdings war es trotz Batterie und Kondensator nicht gerade prickelnd bei Nacht Musik zu hören
     
  5. #4 jörg990, 14.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...hättest du ja auch gleich in deinem Eröffnungsbeitrag schreiben können...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    4 x 300A x 12V + Toleranz = > 16.000 Watt. Sorry, das ist für Konzerthallen und Discotheken. Ein serienmäßiger Ford Focus MK1 ist dafür nicht ausgelegt. Abgesehen davon dass alles zu scheppern beginnen dürfte, musst Du die Versorgungsverkabelung von Lima über Batterie zu Massepunkten um den Faktor x verstärken. Viel Erfolg.
     
  7. #6 Hias Diewald, 14.02.2015
    Hias Diewald

    Hias Diewald Guest

    Ups mein Fehler, der große Verstärker hat eine 300 Ampere Schutzsschaltung und läuft jetzt auf lediglich 1/4 davon (800watt) analog.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene mit mehr Ausgangsstrom - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

    Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...