Lichtmaschiene S-Max

Diskutiere Lichtmaschiene S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hätte eine Frage. Bei meinem 2012er S-Max 2.0 Diesel sollte ich die Lima tauschen. Wie bekomme ich diese raus?...

  1. #1 Heiko65, 05.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2022
    Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 Diesel Bj. 2012
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hätte eine Frage.

    Bei meinem 2012er S-Max 2.0 Diesel sollte ich die Lima tauschen.
    Wie bekomme ich diese raus? Nur nach oben, wenn ich den Kraftstofffilterblock abgebaut habe, oder geht es auch untenrum? An dem Filterblock sind es doch 3 Schrauben oder Muttern, oder (M10).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Lichtmaschiene S-Max. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    1.301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Filtergehäuse abbauen und dann Lichtmaschine nach oben raus
     
  4. #3 Heiko65, 05.08.2022
    Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 Diesel Bj. 2012
    1 Schraube habe ich gefunden am Gehäuse unten links (10er Nuss).
    Oben rechtsam Gehäuse finde ich keine Schraube wenn ich dort mit der Verlängerung reingehe.
     
  5. #4 Heiko65, 05.08.2022
    Heiko65

    Heiko65 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 Diesel Bj. 2012
    Die Schraube unten links habe (10er Nuss)
    Nur die anderen 2 habe ich Probleme. Sind das keine 10er Nuss?
     

    Anhänge:

  6. #5 umpfertaler, 06.08.2022
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KUGA 2,0 TDCI 4X4
    Hallo,

    da brauchst du TORX Nüsse, das gegenteil con TORX Bitts.
    Aber keine Vielzahn Nüsse.
     
Thema:

Lichtmaschiene S-Max

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene S-Max - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder lichtmaschien problem Mondeo MK3 2.0 TDDI

    Mal wieder lichtmaschien problem Mondeo MK3 2.0 TDDI: Hallo jungs, Seit gestern spinnt meine Lichmaschine. bei erste start hat Baterie anzeige geleuchtet, bei zweite nicht. Aktuell laden erst bei sehr...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Hallo Leute ich habe mal ne frage und zwar wie finde ich raus was ich für eine Lichtmaschine verbaut habe für mein mondeo soll ich 2 gebe einmal...
  3. Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Hallo Ich bräuchte etwas Hilfe, b.z.w. Denkanstöße. Ich habe mir am Samstag mal erlaubt, meinen kleinen (Ford ka Bj.04 69 PS) da er in letzter...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci

    Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci: Hallo ich grüße euch ich möchte euch mal mein problem schildern .. Ich glaube meine Lichtmaschiene hat sich verabschiedet ... und zwar hatte ich...