Lichtmaschiene

Diskutiere Lichtmaschiene im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich bräuchte etwas Hilfe, b.z.w. Denkanstöße. Ich habe mir am Samstag mal erlaubt, meinen kleinen (Ford ka Bj.04 69 PS) da er in letzter...

1. bummsi

bummsi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka by2004
    Hallo
    Ich bräuchte etwas Hilfe, b.z.w. Denkanstöße.
    Ich habe mir am Samstag mal erlaubt, meinen kleinen (Ford ka Bj.04 69 PS) da er in letzter Zeit viel Salz schlucken musste, ihn richtig mit Hochdruckreiniger zu Waschen.:rock:
    Ich habe u. a. im Motorraum nur die Kotflügel, Grill und die Hauben (Innenseite) gewaschen.
    Habe sehr darauf geachtet, das nichts am Motor kommt.:nene:
    Heute Morgen als ich zur Arbeit fuhr, ging nach ca. 500 meter die Batterieanzeige an, das Licht wurde mal Heller mal Dunkler. Nach ein paar KM ging die B-anzeige wieder aus und nach einer weile wieder an, so ging es die ganzen 80 KM Arbeitsweg. :rasend:
    Ich hatte zuvor keinerlei Probleme mit dem Auto, erst seit dem Waschen, es kann doch nicht sein das der Regler defekt gegangen ist durch das Waschen ?? oder !!. Gibt es hier eine Alternative ?
    Und nur für meine Neugier, weis jemand was diese zwei großen Reales, (Im Motorraum rechts an der Spritzwand) steuern ?:gruebel:

Danke Euch schon mal.

2. #2 Schrauberling, 11.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    typisch für eine wirklich defekte gesteuerte Lima. Für paar Sekunden ist immer Spannung da und dann wieder weg. Neue kosten aber wirklich wenig. Habe vor 2 Jahren eine für 45€ verbaut und die funktioniert immernoch

3. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    die relais haben erstmal direkt nichts mit der Lim zu tun.

ein relais könnte für die frontscheibenheizung sein
    dies könnte mit dem ladesystem in verbindung stehen ( müste man im schaltplan abgleichen )

aber beim ka mit rocam motor macht gerne der stecker auf der lima problem
    dort kann wasser eindringen und den regler zerstören
    diesen mal abziehen und gründlich reinigen ( bremsenreiniger und druckluft )

4. bummsi

bummsi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka by2004
    Hi
    Danke erst mal für die schnelle Antwort. :top:
    Also ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das der Regler so schnell ein Englein wird, daher vermute ich, wie RSI schreibt das der Stecker an der LM Wasser gezogen hat.
    Komme ich von oben an den Stecker od. sitzt er, bei meinem Glück, unten an der LM ??
    PS: Frontscheibenheizung hat er nicht !

Gruß
    Thomas

5. bummsi

bummsi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka by2004
    Hallo
    Hier erst einmal ein Abdate, meines Problem.
    Nach dem ich wieder zu Hause war, (Unterwegs keine Probleme :rofl:) habe ich trotz alldem mit Pressluft die LM abgeblasen und anschließend die Spannung der Batt. gemessen, im Ruhestand 12,8 V bei laufenden Motor 14,5 V.
    War wohl ein bisschen zu viel Wasser. :verrueckt:
    Danke an alle für Ihre Tipps und Ratschläge.:blumen:

Thema:

Lichtmaschiene

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschiene - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschiene alternativen?

Lichtmaschiene alternativen?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Lichtmaschiene ich brauche? meine Werkstatt will 600€ finde das etwas happich.... wiviel ladestrom sollte sie...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci

Lichtmaschiene defekt ????? Ford Focus C-Max 2004 2.0L Tdci: Hallo ich grüße euch ich möchte euch mal mein problem schildern .. Ich glaube meine Lichtmaschiene hat sich verabschiedet ... und zwar hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden