Lichtmaschienengeräusch

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von milanw, 23.09.2006.

  1. milanw

    milanw Guest

    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich schreihen das es dieses Thema schon gibt...habs nicht gefunden. Wenn ihr es findet dann zeigts mir und ich habs einfach auf den Augen.

    habe mir vor einiger Zeit meine Endstufe eingebaut. nun war es bisher so das das Lichtmaschienengeräusch im Hintergrund beim Musikhören ertönt. was mittlerweile richtig nervt da es immer lauter wird.

    Nun habe ich mir gedacht das es schlecht ist, wenn Cinchkabel und 12V Kabel zusammen auf einer Seite sind und dies würde das Geräusch erzeugen. Habe dann heute mal die beiden Kabel getrennt und das Cinchkabel einfach auf die andere seite gelegt. Das Geräusch ist immer noch und zwar genauso stark wie vorher.

    Mein nächster Gedanke war das die Masse nicht so guten Kontakt hat und darum habe ich diese noch ein bischen blank geschliffen um besseren Kontakt herzustellen. Leider keine Besserung. Habe ich vielleicht die falsche masse?`habe die halterungen für die hinteren Sitze verwendet. sollte eingentlich kein problem sein. oder?

    habe auch die Boxenkabel die von der Endstufe weggehen überprüft. da ist auch alles in Ordnung.

    WAS MACHE ICH FALSCH???

    Danke schonmal für jegliche Unterstützung!!

    Gruss,

    Milan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Liegen die Cinchkabel nun auf der Fahrerseite? Falls ja, hast Du bereits Dein Problem. Die laufen zu nah am Sicherungskasten vorbei. Leg sie durch die Mitte. Wenn Du schonmal dabei bist, rupf die alten raus und kauf Dir anständige Cinchkabel mit anständiger Schirmung - nicht den Discountermüll.

    Wenn es dann immernoch summt, hat Dein Radio ein Masseproblem. Kannst auch vorher testen indem Du die Masse vom Cinch nochmal zusätzlich aufs Radiogehäuse legst (mit einem Kupferdraht oder so).
     
  4. milanw

    milanw Guest

    also das chinchkabel läuft nicht am sicherungskasten vorbei sondern das Stromkabel. Werde mir mal überlegen neue Kabel zuzulegen. oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

    Macht mich noch verrückt...

    Gruss,

    Milan
     
  5. milanw

    milanw Guest

    wollte mir nun für dieses Problem, welches leider immer noch nicht behoben ist, eine Frequenzweiche zulegen da ich denke es könnte daran liegen das ich noch keine besitze. ist das korrekt?

    Kann mir einer sagen worauf ich bei einer Frequenzweiche achten muss?? suche gerade hier bei Ebay nach einer und hier steht was von aktiv und passiv...ist das egal......hat das nur preisliche Unterschiede?? Fragen über Fragen ;-)

    DANKE schonmal in Vorraus!!!
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Dazu müsste man mal wissen, was für Komponenten Du verbaut hast.

    Wenn die Angaben in Deinem Forum stimmen, kommst Du aus Köln.
    Wenn Du am WE mal Zeit hast, könnt ich mir das mal angucken. Ich muss bei mir auch noch das Cinch vom Sub durch die Mitte legen, aber alleine hab ich da nie Bock drauf :D

    Haste denn mal probiert, obs am Radio liegt?
     
Thema:

Lichtmaschienengeräusch