Lichtmaschine: 12V oder 14V

Diskutiere Lichtmaschine: 12V oder 14V im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ist es egal, ob man eine 12V oder eine 14V Lichtmaschine einbaut? Wenn nicht, warum? Edit: Ich habe einen 95er (EZ 1996) Fiesta GFJ...

  1. #1 derSarge, 25.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Hallo,

    ist es egal, ob man eine 12V oder eine 14V Lichtmaschine einbaut?
    Wenn nicht, warum?
    Edit: Ich habe einen 95er (EZ 1996) Fiesta GFJ 1,1l.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sorry für meine unwissenheit, aber ich habe noch nie eine Lichtmaschine gesehen, die nur 12V bringt. Die Lichtmaschine muss ja mehr bringen als die Batterie, sonst wird diese ja nicht aufgeladen.
     
  4. #3 derSarge, 25.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Ok, meine alte Lichtmaschine hat 12V und die ist laut ADAC kaputt.
    Die Batterie war heute morgen nämlich komplett entladen.
    Aber es geht nichts kaputt, wenn ich jetzt eine 14V Lichtmaschine nehme?
     
  5. #4 petomka, 25.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    14V ist normal.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt für PKW keine 14V Lichtmaschinen. Da wird immer nur 12V draufstehen, auch wenn sie natürlich mehr bringen muß. Auf die Ah Zahl solltest du allerdings achten, die ist wichtig.
    Die nächsthöhere Stufe ist 24V für Nutzfahrzeuge.
     
  7. #6 derSarge, 25.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Ok, dann vertrau ich dir einfach mal.
    Könnte daran auch die Probleme beim Beschleunigen liegen, die ich habe?
    Ab einer gewissen Drehzahl fängt der Motor an zu ruckeln und ich muss ziemlich früh hochschalten, um das zu vermeiden. Besonders beim Anfahren.
    Und schneller als 110 km/h kann ich auch nicht fahren, da der Motor ab da kein Gas mehr annimmt und bis 70-80 km/h zurückfällt, bis ich wieder Gas geben kann.
    Vielleicht versorgt die Lichtmaschine die Komponenten nicht mehr richtig, die dafür zuständig sind (?)

    EDIT: Darauf hab ich geachtet, da die Lichtmaschinen der 1,1l Fiesta GFJ 55A haben. Erst ab 1,3l kommen 70A Lichtmaschinen zum Einsatz.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Zündung und andere Verbraucher plötztlich mehr brauchen als da ist, eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall.
     
  10. #8 derSarge, 25.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Ok, denn die Werkstatt konnte sich das "Phänomen" auch nicht erklären konnte und, zum Glück kostenlos, viel gewechselt,gereinigt und geprüft hat. (Kraftstofffilter, Zündkabel, Vergaser gewechselt, Schläuche sauber gemacht, Benzinpumpendruck geprüft, usw)
    Ich hab mir auf anraten der Werstatt auch ein neues Steuergerät geholt.
    Das hats aber auch nicht gebracht.
     
Thema:

Lichtmaschine: 12V oder 14V

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine: 12V oder 14V - Ähnliche Themen

  1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...