Lichtmaschine aber welche ?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Profiler1984, 04.06.2008.

  1. #1 Profiler1984, 04.06.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Hi .... meine lichtmaschiene hat leider den geist aufgegeben...
    Jetzt würde ich gerne ne leistungsstärkerer nehmen hat jemand einen tipp welche ich nehmen kann ?! fahre einen fofo turnier mk1 1,8l 16v ghia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 04.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Da musst du bestimmt eine von einer Tuningfirma nehmen (gibts im Austausch).
    Ford bietet bestimmt keine stärkeren an.
     
  4. #3 jörg990, 04.06.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Profiler,

    schnapp' dir deine Lima und schau mal auf dem Schrottplatz vorbei. Da schaust du nach einem Diesel-Focus und vergleichst deine mit der dort verbauten Lima.
    Eventuell passt die ja.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 user_2376, 04.06.2008
    user_2376

    user_2376 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2006 1.6TDCI
    Einfach mal zur Werkstatt oder auch anrufen wie es mit einer vom Diesel ausschaut. Die sollte leistungsstärker sein. Muss halt nur passen, das sollten die Jungs dann aber wissen...

    User
     
  6. #5 Profiler1984, 05.06.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    super danke . .. hatte bei ebay schon gesehen das die vom diesel wohl 20A mehr haben
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die vom Diesel hat aber ein anderes Gehäuse und keine Riemenscheibe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine aber welche ?!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine aber welche ?! - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...