Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die...

  1. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die untere Schraube geht nicht raus, weil der Längsträger stört, oben die ist raus aber es bewegt sich nix, was mach ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habs schon mal gemacht, ist aber ein Weilchen her ... wenn ich es noch richtig weiß wird die Lichtmaschine unten einfach rausgehabt, die untere Schraube einfach losschrauben und dann später zusammen mit der Lichtmaschine herausnehmen
     
  4. #3 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig. Die untere Schraube ist eine Klemmschraube. Es genügt, wenn sie gelöst wird.
    Der Generator ist manchmal am Motor wie festgebacken. Benutze eine Brechstange, um ihn oben vom Motorblock wegzudrücken. Dann löst er sich auch unten.
     
  5. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    super, geht, aufs einfachste kommt man nie, danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.