Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die...

  1. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die untere Schraube geht nicht raus, weil der Längsträger stört, oben die ist raus aber es bewegt sich nix, was mach ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habs schon mal gemacht, ist aber ein Weilchen her ... wenn ich es noch richtig weiß wird die Lichtmaschine unten einfach rausgehabt, die untere Schraube einfach losschrauben und dann später zusammen mit der Lichtmaschine herausnehmen
     
  4. #3 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig. Die untere Schraube ist eine Klemmschraube. Es genügt, wenn sie gelöst wird.
    Der Generator ist manchmal am Motor wie festgebacken. Benutze eine Brechstange, um ihn oben vom Motorblock wegzudrücken. Dann löst er sich auch unten.
     
  5. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    super, geht, aufs einfachste kommt man nie, danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...