Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die...

  1. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die untere Schraube geht nicht raus, weil der Längsträger stört, oben die ist raus aber es bewegt sich nix, was mach ich falsch?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habs schon mal gemacht, ist aber ein Weilchen her ... wenn ich es noch richtig weiß wird die Lichtmaschine unten einfach rausgehabt, die untere Schraube einfach losschrauben und dann später zusammen mit der Lichtmaschine herausnehmen
     
  3. #3 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig. Die untere Schraube ist eine Klemmschraube. Es genügt, wenn sie gelöst wird.
    Der Generator ist manchmal am Motor wie festgebacken. Benutze eine Brechstange, um ihn oben vom Motorblock wegzudrücken. Dann löst er sich auch unten.
     
  4. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    super, geht, aufs einfachste kommt man nie, danke
     
Thema:

Lichtmaschine ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....