Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die...

  1. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die untere Schraube geht nicht raus, weil der Längsträger stört, oben die ist raus aber es bewegt sich nix, was mach ich falsch?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.616
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habs schon mal gemacht, ist aber ein Weilchen her ... wenn ich es noch richtig weiß wird die Lichtmaschine unten einfach rausgehabt, die untere Schraube einfach losschrauben und dann später zusammen mit der Lichtmaschine herausnehmen
     
  3. #3 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    444
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist richtig. Die untere Schraube ist eine Klemmschraube. Es genügt, wenn sie gelöst wird.
    Der Generator ist manchmal am Motor wie festgebacken. Benutze eine Brechstange, um ihn oben vom Motorblock wegzudrücken. Dann löst er sich auch unten.
     
  4. dirk67

    dirk67 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 Automatik 2ltr und Galaxy WGR 1,9
    super, geht, aufs einfachste kommt man nie, danke
     
Thema:

Lichtmaschine ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  4. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  5. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...