KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lichtmaschine Ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine Ausbauen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei dem Ka meiner Frau Leuchtet die Ladekontrolle für die Batterie schwach auf bei laufenden Motor was auf die Schleifkontakte hindeutet....

  1. #1 Stress.Lupo, 16.01.2010
    Stress.Lupo

    Stress.Lupo Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    bei dem Ka meiner Frau Leuchtet die Ladekontrolle für die Batterie schwach auf bei laufenden Motor was auf die Schleifkontakte hindeutet.

    Nur wie Baue ich am besten und schnellsten die LiMa aus ?

    ist meine ich ein 98er modell 1,3 60PS sorry das ich die angaben net sehr genau geben kann mom den FS net zur Hand..

    Die LiMa sitzt vorn beifahrerseite im motorraum, doch der Krümmer sitzt mmn im weg muß der ausgebaut werden ?

    Für ausbautip der Lima würde ich euch danken ..


    Gruß Bene
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Genau der Krümmer muß vorher abgebaut werden.
     
  3. #3 Agamemnon, 17.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Beim 98er Modell (Endura-Motor) muss meines Wissens nach nicht der Krümmer abgebaut werden.

    Abgebaut werden müssen folgende Teile:
    - Innenkotflügel rechts
    - Stoßstange
    - Scheinwerfer rechts
    - Keilrippenriemen (klar)
    - Klima-Kompressor (falls vorhanden)
     
Thema: Lichtmaschine Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka generator ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Lichtmaschine / Ladeboster

    Lichtmaschine / Ladeboster: Hallo, ich habe gelesen, dass die neuen Lichtmaschinen die Ladespannung herunterregeln wenn die Starterbatterie aufgeladen ist. So würden die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...