Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend! Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift. Welcher Weg ist der...

  1. G50

    G50 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    Guten Abend!

    Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift.

    Welcher Weg ist der beste / angenehmste, um an die LiMa zu kommen?

    1. Von oben?
    - Dreieckiges Blech am Federbein oben abschrauben, dann den Kraftstofffilter entfernen und zum Schluss die Abdeckung vom Turbo raus

    oder 2. von der Seite?
    - über den Innenkotflügel? Muss hierbei der Spurstangenkopf zwingend ab?

    Hab hier nämlich meine neue LiMa liegen und hab von den zwei o.a. Möglichkeiten an die alte LiMa zu kommen, gehört; jetzt möchte ich mir nicht unnötige Arbeiten machen und suche nun nach der besten Methode!

    Danke schomal für die Antworten!

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Von oben das Blech über dem Federdom abbauen, Kraftstofffiter abbauen bzw. zur Seite legen, Stecker + Kabel von Lichtmaschine abbauen

    von unten Keilriemen abbauen, und ebenfalls von unten die Lichtmaschine abbauen

    Aufpassen musst du beim Keilriemenspanner, merk dir wie der Keilriemen draufgehört, die können nur zusammen ein- und ausgebaut werden, ansonste kriegst du den Riemen nicht mehr drauf

    Um den Keilriemenspanner schwenken zu können brauchst du normalerweise ein Spezialwerkzeug, hab gerade sons tkeine Idee was man alternativ als Werkzeug benutzen könnte.

    Viel Erfolg jedenfalls ;)
     
  4. G50

    G50 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    danke schonmal!

    werkezug für den keilriemen hab ich (marke eigenbau). also du bist der meinung, dass der ausbau von oben einfacher ist, oder?

    in den "einschlägigen" büchern ist ja immer nur der ausbau durch den innenkotflügel beschrieben; deswegen frage ich auch so "doof"....
     
Thema: Lichtmaschine ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 lichtmaschine tauschen

    ,
  2. ford Mondeo mk3 Lichtmaschine wechseln

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...