Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend! Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift. Welcher Weg ist der...

1. G50

G50 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    Guten Abend!

Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift.

Welcher Weg ist der beste / angenehmste, um an die LiMa zu kommen?

1. Von oben?
    - Dreieckiges Blech am Federbein oben abschrauben, dann den Kraftstofffilter entfernen und zum Schluss die Abdeckung vom Turbo raus

oder 2. von der Seite?
    - über den Innenkotflügel? Muss hierbei der Spurstangenkopf zwingend ab?

Hab hier nämlich meine neue LiMa liegen und hab von den zwei o.a. Möglichkeiten an die alte LiMa zu kommen, gehört; jetzt möchte ich mir nicht unnötige Arbeiten machen und suche nun nach der besten Methode!

Danke schomal für die Antworten!

Alex

2. #2 Gast32522, 21.02.2011
    Gast32522

Gast32522 Guest

Von oben das Blech über dem Federdom abbauen, Kraftstofffiter abbauen bzw. zur Seite legen, Stecker + Kabel von Lichtmaschine abbauen

von unten Keilriemen abbauen, und ebenfalls von unten die Lichtmaschine abbauen

Aufpassen musst du beim Keilriemenspanner, merk dir wie der Keilriemen draufgehört, die können nur zusammen ein- und ausgebaut werden, ansonste kriegst du den Riemen nicht mehr drauf

Um den Keilriemenspanner schwenken zu können brauchst du normalerweise ein Spezialwerkzeug, hab gerade sons tkeine Idee was man alternativ als Werkzeug benutzen könnte.

Viel Erfolg jedenfalls ;)

3. G50

G50 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    danke schonmal!

werkezug für den keilriemen hab ich (marke eigenbau). also du bist der meinung, dass der ausbau von oben einfacher ist, oder?

in den "einschlägigen" büchern ist ja immer nur der ausbau durch den innenkotflügel beschrieben; deswegen frage ich auch so "doof"....

Thema: Lichtmaschine ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Mondeo mk3 Lichtmaschine wechseln

,
  2. mondeo mk3 tdci lichtmaschine ausbauen anleitung

,
  3. ford mondeo 2.0 tdci lichtmaschine wechseln

,
  4. ford mondeo lichtmaschine wechseln,
  5. mondeo mk3 lichtmaschine ausbauen,
  6. lichtmaschine ford mk 4 ausbauen,
  7. lichtmaschine ford mondeo ausbauen,
  8. lichtmaschine wechseln mondeo mk3,
  9. lichtmaschine mondeo mk3 wechseln,
  10. mondeo mk3 2.0 tdci lichtmaschine ausbauen,
  11. mondeo mk3 lima ausbauen pdf,
  12. mondeo 146 ps lichtmaschine wechseln,
  13. Lichtmaschine mondeo mk3 tauschen,
  14. ford mondeo 2 2 tdci lichtmaschine ausbauen,
  15. ford mk4 2 2 tdci lichtmaschine erneuern,
  16. ford tdci lichtmaschine tauschen,
  17. mondeo b5y lichtmaschiene ausbauen,
  18. mondeo mk 3 lichtmaschine wechseln,
  19. ford mondeo 3 1.8 Lichtmaschine wechseln,
  20. mondeo 1.8 lichtmaschine ausbauen,
  21. lima tauschen ford mondeo,
  22. mondeo mk3 2.0 tdci lichtmaschine wechseln,
  23. ford mondeo 3 lichtmaschine wechseln,
  24. mondeo 1.8 sci lichtmaschine wechseln ,
  25. ford mondeo mk3 2 0 diesel lichtmaschine wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK6 1,3l 60 PS Lichtmaschine/Generator ausbauen

Ford Fiesta MK6 1,3l 60 PS Lichtmaschine/Generator ausbauen: Hallo, ich muss leider bei meinem 2004er Ford Fiesta 1,3l 60 PS den Generator tauschen. Kann mir wer eine Anleitung schreiben? Hat der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine ausbauen

Lichtmaschine ausbauen: Hallo, ich hab einiges durchgelesen, finde aber keine Antwort wie ich die Lichtmaschine am Mondeo 2ltr Zetec Automatik von 1999 ausbaue, die...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lichtmaschine wechseln. Kuga Mk1 2.0 TDCI Bj 2011

Lichtmaschine wechseln. Kuga Mk1 2.0 TDCI Bj 2011: Hallo zusammen, vorweg, es gibt zwar ein sehr gutes Tutorial von tigerduke zum Wechseln der Lichtmaschine, habe aber einen anders verbauten...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tutorial Ausbau bzw. Austausch Lichtmaschine Kuga TDCI

Tutorial Ausbau bzw. Austausch Lichtmaschine Kuga TDCI: Hallo zusammen Leider hat es jetzt auch uns erwischt. Bei knapp 70tkm ist unsere Lichtmaschine ausgefallen. Wie ich jetzt lesen musste ist dies...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 2,5l V6: Ausbau Lichtmaschine

Mondeo MK1 2,5l V6: Ausbau Lichtmaschine: Hallo zusammen, habe einen Mondeo MK1 (Bj. 95, V6, Turnier), bei dem kürzlich während der Fahrt die Batteriewarnlampe an- und seitdem nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden