Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lichtmaschine ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend! Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift. Welcher Weg ist der...

  1. G50

    G50 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    Guten Abend!

    Ich hätte da ein paar Fragen zum Ausbau der Lichtmaschine. Ich habe einen Mondeo MK3, TDCI, 2003 vor Facelift.

    Welcher Weg ist der beste / angenehmste, um an die LiMa zu kommen?

    1. Von oben?
    - Dreieckiges Blech am Federbein oben abschrauben, dann den Kraftstofffilter entfernen und zum Schluss die Abdeckung vom Turbo raus

    oder 2. von der Seite?
    - über den Innenkotflügel? Muss hierbei der Spurstangenkopf zwingend ab?

    Hab hier nämlich meine neue LiMa liegen und hab von den zwei o.a. Möglichkeiten an die alte LiMa zu kommen, gehört; jetzt möchte ich mir nicht unnötige Arbeiten machen und suche nun nach der besten Methode!

    Danke schomal für die Antworten!

    Alex
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Von oben das Blech über dem Federdom abbauen, Kraftstofffiter abbauen bzw. zur Seite legen, Stecker + Kabel von Lichtmaschine abbauen

    von unten Keilriemen abbauen, und ebenfalls von unten die Lichtmaschine abbauen

    Aufpassen musst du beim Keilriemenspanner, merk dir wie der Keilriemen draufgehört, die können nur zusammen ein- und ausgebaut werden, ansonste kriegst du den Riemen nicht mehr drauf

    Um den Keilriemenspanner schwenken zu können brauchst du normalerweise ein Spezialwerkzeug, hab gerade sons tkeine Idee was man alternativ als Werkzeug benutzen könnte.

    Viel Erfolg jedenfalls ;)
     
  3. G50

    G50 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus / Mondeo
    danke schonmal!

    werkezug für den keilriemen hab ich (marke eigenbau). also du bist der meinung, dass der ausbau von oben einfacher ist, oder?

    in den "einschlägigen" büchern ist ja immer nur der ausbau durch den innenkotflügel beschrieben; deswegen frage ich auch so "doof"....
     
Thema: Lichtmaschine ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 lima ausbauen pdf

    ,
  2. mondeo mk3 v6 lima erneuern

    ,
  3. lichtmaschine ford mondeo ausbauen

    ,
  4. ford mondeo 2.0 tdci lichtmaschine wechseln,
  5. mondeo mk3 lichtmaschine tauschen,
  6. mondeo mk3 tdci lichtmaschine ausbauen anleitung,
  7. lima ausbauen mk3,
  8. ford mondeo mk3 lichtmaschine tauschen,
  9. ford Mondeo mk3 Lichtmaschine wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Ist meine Lichtmaschine defekt ?

    Ist meine Lichtmaschine defekt ?: ich grüße alle Ford Freunde folgendes Problem habe ich neuerdings: nach 20 Sekunden leuchtet die Batterie Lampe. hab einen Multimeter an die...