Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Joan23, 28.07.2011.

1. Joan23

Joan23 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Liebe Kollegen,
    besitze einen Fiesta Baujahr Februar 2009 mit knapp 37.000 gefahrenen Kilometer.
    Vor 10 Tagen war die Batterie leer und trotz Überbrückungshilfe lud diese einfach nicht mehr auf.
    Konsequenz nach zweimaligem Besuch in einer Ford Wekstatt: Neue Lichtmaschine, neue Batterie...sowie das sagenhafte Entgegenkommen der Firma Ford mit einer 20% Kulanz und einer Rechnung über nahezu 400 €.
    Mir erscheint dies nahezu eine Unverschämtheit dass bei einem sogenannten scheckheftgepflegten PKW nach nur 37.000 km diese Teile alle auf meine Kosten ersetzt werden mussten.
    Die Kulanz seitens der Firma Ford erscheint mir lächerlich da kann ich auch alles zahlen....zudem das Problem mit dem zeitgleich nicht funktionierenden Bluetooth und USB Anschluss bislang nicht behoben werden konnte.
    Aussage seitens der Werkstatt: Bei Ford (sie hatten dort angerufen) kennt man dieses Problem nicht.....
    Gibt es Tipps was man noch unternehmen kann ??

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann kannste mir ja die 20% nachlass auszahlen?
    Was soll man sagen, dein Auto ist aus jeglicher Garantie/Gewährsleistungsansprüchen raus.. Natürlich sehr ärgerlich! Gabs die Prozente direkt vom Händler oder hat der Händler einen Kulanz antrag bei Ford gestellt?

4. Joan23

Joan23 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Die Prozente gab es (offenischtlich) direkt von dem Händler. Kulanzantrag habe ich nicht gesehen....

5. #4 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich weiss nicht ob man auf schon abgesclossene Reparaturen , noch Kulanzanträge geben kann. Aber versuchen kann man es. MIt der Rechnung zu deinen Händler oder jedem anderen Ford Händler, und einen Kulanzantrag stellen.

6. #5 BlackFocus2008, 28.07.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    welche Probleme hast Du denn mit Bluetooth und USB ?

7. Joan23

Joan23 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Das Telefon verbindet sich nicht mehr bzw. man kann auch das Blueooth weder ein noch ausschalten. USB funktioniert einfach nicht mehr. Handy: Samsung Galaxy S1...USB verschiedene Sticks...alles hat vorher einwandfrei funktioniert...

8. #7 BlackFocus2008, 28.07.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    nun.. mit bluetooth hatte ich bisher keine probs
    hab en iphone4

usb anschluß schon.

hab auch schon einen stick deswegen geschossen.
    seit ich ne festplatte drin habe, hab ich keine probleme mehr.

hatte ja wg dem usbproblem mein fofi auch beim ffh.
    der meinte , daß diese problem bekannt wäre.

es gibt wohl ein softwareupdate fürs radio.
    hab ich aber nicht machen lassen, weil mein ffh gemeint hat, daß es passieren könnte das dann das radio nichtmehr funzt bzw das auto anfängt zu spinnen :verdutzt:

k.a. was das softwareupdate mit dem restlichen auto zu tun hat.

frag mal bei deinem ffh nach wg softwareupdate vom radio

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ford1968, 28.07.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Softwareupdate gibt es.
    Muss der Händler auf einen USB-Stick runterladen(über SBD-Diagnose) und dann im Fzg. aufspielen

11. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das Bluetooth Modul stromlos sprich Stecker ziehen kann auch helfen. Hier und da haben sich die Module einfach mal aufgehängt und damit kann man Sie wieder zum Leben erwecken.

Gruß Dieter

Thema:

Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine?

Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...