Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US

Diskutiere Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Kollegen, besitze einen Fiesta Baujahr Februar 2009 mit knapp 37.000 gefahrenen Kilometer. Vor 10 Tagen war die Batterie leer und trotz...

  1. Joan23

    Joan23 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Liebe Kollegen,
    besitze einen Fiesta Baujahr Februar 2009 mit knapp 37.000 gefahrenen Kilometer.
    Vor 10 Tagen war die Batterie leer und trotz Überbrückungshilfe lud diese einfach nicht mehr auf.
    Konsequenz nach zweimaligem Besuch in einer Ford Wekstatt: Neue Lichtmaschine, neue Batterie...sowie das sagenhafte Entgegenkommen der Firma Ford mit einer 20% Kulanz und einer Rechnung über nahezu 400 €.
    Mir erscheint dies nahezu eine Unverschämtheit dass bei einem sogenannten scheckheftgepflegten PKW nach nur 37.000 km diese Teile alle auf meine Kosten ersetzt werden mussten.
    Die Kulanz seitens der Firma Ford erscheint mir lächerlich da kann ich auch alles zahlen....zudem das Problem mit dem zeitgleich nicht funktionierenden Bluetooth und USB Anschluss bislang nicht behoben werden konnte.
    Aussage seitens der Werkstatt: Bei Ford (sie hatten dort angerufen) kennt man dieses Problem nicht.....
    Gibt es Tipps was man noch unternehmen kann ??

    Grüße
     
  2. #2 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann kannste mir ja die 20% nachlass auszahlen?
    Was soll man sagen, dein Auto ist aus jeglicher Garantie/Gewährsleistungsansprüchen raus.. Natürlich sehr ärgerlich! Gabs die Prozente direkt vom Händler oder hat der Händler einen Kulanz antrag bei Ford gestellt?
     
  3. Joan23

    Joan23 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Die Prozente gab es (offenischtlich) direkt von dem Händler. Kulanzantrag habe ich nicht gesehen....
     
  4. #4 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich weiss nicht ob man auf schon abgesclossene Reparaturen , noch Kulanzanträge geben kann. Aber versuchen kann man es. MIt der Rechnung zu deinen Händler oder jedem anderen Ford Händler, und einen Kulanzantrag stellen.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 28.07.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    welche Probleme hast Du denn mit Bluetooth und USB ?
     
  6. Joan23

    Joan23 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 02/2009 1,4 l
    Das Telefon verbindet sich nicht mehr bzw. man kann auch das Blueooth weder ein noch ausschalten. USB funktioniert einfach nicht mehr. Handy: Samsung Galaxy S1...USB verschiedene Sticks...alles hat vorher einwandfrei funktioniert...
     
  7. #7 BlackFocus2008, 28.07.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    nun.. mit bluetooth hatte ich bisher keine probs
    hab en iphone4

    usb anschluß schon.

    hab auch schon einen stick deswegen geschossen.
    seit ich ne festplatte drin habe, hab ich keine probleme mehr.

    hatte ja wg dem usbproblem mein fofi auch beim ffh.
    der meinte , daß diese problem bekannt wäre.

    es gibt wohl ein softwareupdate fürs radio.
    hab ich aber nicht machen lassen, weil mein ffh gemeint hat, daß es passieren könnte das dann das radio nichtmehr funzt bzw das auto anfängt zu spinnen :verdutzt:

    k.a. was das softwareupdate mit dem restlichen auto zu tun hat.

    frag mal bei deinem ffh nach wg softwareupdate vom radio
     
  8. #8 ford1968, 28.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Softwareupdate gibt es.
    Muss der Händler auf einen USB-Stick runterladen(über SBD-Diagnose) und dann im Fzg. aufspielen
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das Bluetooth Modul stromlos sprich Stecker ziehen kann auch helfen. Hier und da haben sich die Module einfach mal aufgehängt und damit kann man Sie wieder zum Leben erwecken.

    Gruß Dieter
     
Thema: Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 lichtmaschine hersteller

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine, Batterie, Bluetooth, US - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  2. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  3. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
  4. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

    Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton

    Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bei meinem FoFo MK2 FL (BJ. 2008) Bluetooth nachzurüsten. Ich hab ein Modul und ein Adapterkabel besorgt, alles...