Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lichtmaschine Benzin Diesel

Diskutiere Lichtmaschine Benzin Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Diesel und meine LIMA ist durch. Habe jetzt im Internet gesehen, das es Benziner LIMA´s gibt mit 90 A. wollte fragen, ob ich...

  1. #1 Beowulf, 02.02.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Diesel und meine LIMA ist durch. Habe jetzt im Internet gesehen, das es Benziner LIMA´s gibt mit 90 A. wollte fragen, ob ich nicht einfach eine Benziner Lima einbaun kann, und wenn nicht, warum?.

    MfG Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    normalerweise haben diesel eine grössere batterie und die lima
    muss die dann auch laden können.
    eine benzin lima kann dabei überlastet werden.
    wieviel Ampere hat deine defekte lima denn ?
    gruss wolfgang
     
  4. #3 cardisch, 02.02.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise haben die Diesel-Lima´s aber auch eine andere "Übersetzung", da die ja nicht so hoch drehen müssen, wie beim Benziner. Dementsprechend dürfte zumindest das vom Motor angetriebene Rad einen anderen Durchmesser haben, als beim Benziner.
    Ich hatte nämlich genau dieselben Prob´s bei meinem alten Vetra und Passat, da ist es immer daran gescheitert ;-((

    Gruß

    Carsten
     
  5. #4 Beowulf, 02.02.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage. Ist es Möglich die Lichtmaschine aus einer Anderen baureihe einzubauen? Ich denke da gerade an einen Escort 1,8 TD oder Fiesta 1,8 D. Weiß jemand ob da irgendwas passen könnte? Die Motoren sind doch letzt endlich die selben, oder?


    MfG Nico
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine Benzin Diesel

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Benzin Diesel - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...