Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lichtmaschine Benzin Diesel

Diskutiere Lichtmaschine Benzin Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Diesel und meine LIMA ist durch. Habe jetzt im Internet gesehen, das es Benziner LIMA´s gibt mit 90 A. wollte fragen, ob ich...

  1. #1 Beowulf, 02.02.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Diesel und meine LIMA ist durch. Habe jetzt im Internet gesehen, das es Benziner LIMA´s gibt mit 90 A. wollte fragen, ob ich nicht einfach eine Benziner Lima einbaun kann, und wenn nicht, warum?.

    MfG Nico
     
  2. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    normalerweise haben diesel eine grössere batterie und die lima
    muss die dann auch laden können.
    eine benzin lima kann dabei überlastet werden.
    wieviel Ampere hat deine defekte lima denn ?
    gruss wolfgang
     
  3. #3 cardisch, 02.02.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise haben die Diesel-Lima´s aber auch eine andere "Übersetzung", da die ja nicht so hoch drehen müssen, wie beim Benziner. Dementsprechend dürfte zumindest das vom Motor angetriebene Rad einen anderen Durchmesser haben, als beim Benziner.
    Ich hatte nämlich genau dieselben Prob´s bei meinem alten Vetra und Passat, da ist es immer daran gescheitert ;-((

    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 Beowulf, 02.02.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage. Ist es Möglich die Lichtmaschine aus einer Anderen baureihe einzubauen? Ich denke da gerade an einen Escort 1,8 TD oder Fiesta 1,8 D. Weiß jemand ob da irgendwas passen könnte? Die Motoren sind doch letzt endlich die selben, oder?


    MfG Nico
     
Thema:

Lichtmaschine Benzin Diesel

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Benzin Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...