Lichtmaschine defekt !!! Ford sierra

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von leonidas_23, 20.02.2006.

  1. #1 leonidas_23, 20.02.2006
    leonidas_23

    leonidas_23 Guest

    hallo


    hab meinen ford sierra bj. 91 ne woche stehen lassen und jetzt geht da nix mehr mit starterkabeln springt er zwar an bin danach auch ca. 30 min. gefahren aber sobald man in abstellt geht da nix mehr also lässt sich nicht mehr starten.

    dachte zuerst an die batterie da die lampe ab und zu aufgeläuchtet ist - meistens nur wenn es extrem kalt war.

    aber könnte ja auch mit der lichtmaschine zusammenhängen denn die batterie ladet nicht mehr oder?

    letztens jahr hatte ich ähnliche probleme als es saukalt war doch wie es wärmer wurde so ging er wieder.

    kenne mich bei autos net so gut aus deshalb frag ich mal nach bevor ich was unüberlegtes mach ausserdem brauch ich das auto nur mehr 2 monate.(da "zahlt" sich net mehr viel aus)

    angenommen die lichtmaschine ist defekt kostet das viel?

    oder was könnte sonst sein?

    l.g. andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn die Ladekonntrollampe leuchtet, liegt das garantiert nicht an der Batterie. Das Problem ist an der Lichtmaschine zu suchen, kannst ja mal bei einem Bosch-Händler nachfragen, vielleicht ist ja "nur" der Lima-Regler defekt, den gibt es aber nicht bei Ford.
     
  4. #3 MachineHead, 22.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    hab noch ne Lichtmaschine hier liegen vom 2er sierra 90


    bei Interesse melden


    lg
     
Thema:

Lichtmaschine defekt !!! Ford sierra

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt !!! Ford sierra - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...