Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Diskutiere Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uweh

    uweh Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem
    seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind.
    Schalte ich auf Standlicht um, ist das Geräusch weg.
    Mir wurde gesagt das bei Licht die Lichtmaschine stärker belastet wird und dadurch schwerer läuft (Generator)
    Das Quietschen kommt dann wenn die Lager der Lichtmaschine nicht mehr i.O. sind.
    Habe die Lichtmaschine tauschen lassen gegen gebrauchte (lt. Aussage voll Funktionsfähig), da tritt nach den ersten Fahrten das selbe Problem auf!!
    Wie kann das möglich sein ? Oder liegt der Fehler woanders ?
    Habe einen Fiesta V, 1.4ltr, 16V, 80PS, Bj.2003
    Habe mir die Nummern der alten und getauschten Limas angeguckt sind identisch, obwohl die getauschte von einem Ford Fusion ist.
    Kann mir jemand weiter helfen

    Danke im vorraus

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema:

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

  1. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.