Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Diskutiere Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uweh

    uweh Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem
    seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind.
    Schalte ich auf Standlicht um, ist das Geräusch weg.
    Mir wurde gesagt das bei Licht die Lichtmaschine stärker belastet wird und dadurch schwerer läuft (Generator)
    Das Quietschen kommt dann wenn die Lager der Lichtmaschine nicht mehr i.O. sind.
    Habe die Lichtmaschine tauschen lassen gegen gebrauchte (lt. Aussage voll Funktionsfähig), da tritt nach den ersten Fahrten das selbe Problem auf!!
    Wie kann das möglich sein ? Oder liegt der Fehler woanders ?
    Habe einen Fiesta V, 1.4ltr, 16V, 80PS, Bj.2003
    Habe mir die Nummern der alten und getauschten Limas angeguckt sind identisch, obwohl die getauschte von einem Ford Fusion ist.
    Kann mir jemand weiter helfen

    Danke im vorraus

    Uwe
     
  2. #2 MucCowboy, 05.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema: Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn:licht an:bei fiesta Geräusche

    ,
  2. lichtmaschine defekt geräusche

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.