Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Diskutiere Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uweh

    uweh Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem
    seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind.
    Schalte ich auf Standlicht um, ist das Geräusch weg.
    Mir wurde gesagt das bei Licht die Lichtmaschine stärker belastet wird und dadurch schwerer läuft (Generator)
    Das Quietschen kommt dann wenn die Lager der Lichtmaschine nicht mehr i.O. sind.
    Habe die Lichtmaschine tauschen lassen gegen gebrauchte (lt. Aussage voll Funktionsfähig), da tritt nach den ersten Fahrten das selbe Problem auf!!
    Wie kann das möglich sein ? Oder liegt der Fehler woanders ?
    Habe einen Fiesta V, 1.4ltr, 16V, 80PS, Bj.2003
    Habe mir die Nummern der alten und getauschten Limas angeguckt sind identisch, obwohl die getauschte von einem Ford Fusion ist.
    Kann mir jemand weiter helfen

    Danke im vorraus

    Uwe
     
  2. #2 MucCowboy, 05.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema: Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine defekt geräusche

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.