Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal... Ich, bzw. mein heißgeliebter Ford Fiesta und ich haben ein Problem. Motor: 1,1 l, 37 KW, Benziner, Erstzulassung 1992,...

1. #1 Wanja_Pete, 16.12.2012
    Wanja_Pete

Wanja_Pete Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1992, 1,1 l, 37Kw, Benzin
    Hallo erstmal...

Ich, bzw. mein heißgeliebter Ford Fiesta und ich haben ein Problem.

Motor: 1,1 l, 37 KW, Benziner, Erstzulassung 1992, 210.000 km Laufleistung...

Also... Der Anlasser hat ziemlich lange gezickt. Nun habe ich Freitag in einer Werkstatt einen gebrauchten einbauen lassen. Hab das Auto gestern morgen abgeholt. Alles super. Er sprang sofort an... Bin nach Hause ( kurze Fahrt, ca. 500 m ), Auto abgestellt. Eine Stunde später wollte ich wieder los. Nur ein "KLACK", mehr nicht. Mein Nachbar kam mit Überbrückungskabeln, angeschlossen, gezündet, angesprungen. Er lief normal wie immer...

Ich also gestern direkt zu ***, eine neue Batterie einbauen lassen. Das selbe Problem. Wieder nur ein "KLACK"... Anschieben ging.

Der Mechaniker von der Werkstatt hat ein Testgerät an die neue Batterie angeschlossen. Dieses zeigte an, dass die Batterie zu 98% geladen ist, aber nur eine Leistung von ca 12V hat obwohl der Motor lief, es wären aber mindestens 14 nötig um den Motor zu starten.

Kann es an der Lichtmaschine liegen? Regler? Kohlebürste? Der Mechaniker wollte mir ne neue Lichtmaschine einbauen. Kostenpunkt 220€ :nene2:

Freue mich über konstruktive und hilfreiche Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teufelshen, 17.12.2012
    teufelshen

teufelshen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta iii Bj 95
    Hallo,

was deinem Fiesta fehlt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hatte letztens selbst eine defekte Lichtmaschine bei meinem Fiesta. Wirkung: Baterieleuchte leuchtet, Batterie wird langsam leerer. Aber definitiv nicht schon nach 500m. Das kann nicht sein.

Wenn du Garantie auf die Batterie hast (wovon ich mal ausgehe) dann tausch erstmal die Batterie und lass die mal direkt nach dem Einbau messen (von wegen 14V oder mehr). Wenn das Problem bleibt, dann würde ich bei entladener Batterie eher auf nen Kurzschluß o.ä. tippen. Wie gesagt, defekte Lichtmaschine führt nicht zur Batterieentladung nach 500 m. Man kann (ohne Licht, Heizung, Radio und sonstige abschaltbare Verbraucher) so ca. 20 km fahren bis die Batterie leer ist.

Gruß
    teufelshen

Thema:

Lichtmaschine defekt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...