Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lichtmaschine defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von lula, 26.02.2016.

  1. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Hallo zusammen,
    hat oder hatte schon jemand anderes das Problem,das die Lima nach 31.000 km defekt ist :mies:????
    Finde das ist ein recht kurze Laufzeit für eine Lima und da keine Garantie mehr ist,bleibt man auf den Kosten sitzen :nene::rasend:

    Focus MK3 Limo Tita Bj. 05/13

    Gruß
    Lula
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist mir bis jetzt noch keiner unter gekommen .
    also die regel ist es dem nach nicht .
     
  4. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Ja das stimmt,hab auch noch nix gelesen davon.
    Ich bin am Montag mal gespannt,wenn die neue Lima eingebaut ist,ob die Probleme behoben sind.

    Kofferraumbeleuchtung flackerte nur noch recht düster,Start-Stop ging nicht mehr,gestern sehr lautes surren und Gestank nach verbrannter Wicklung im Innenraum.Letzendlich Rauch aus der Motorhaube. Batterie ist in Ordnung lt. Werkstatt und die tippt auf die Lima.
     
  5. #4 MaxMax66, 26.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Thema Lichtmaschine hatten wir hier noch nicht, bisher bist der einzige und erste
     
  6. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Ja MaxMax66,
    so ist das im Leben.Einer wird immer der erste sein :)
    Wenn ich die Kosten weiß,bin ich mal gespannt ob da etwas mit Kulanz zu machen ist. So hab ich der Werkstatt das heute mitgeteilt.
     
  7. #6 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hatte bzw hat der motor kühlwasserverlust ?
    beim 3 zylinder ist gerne mal der stirndeckel undicht und dann läuft kühlmittel in die lima
    und das könnte die evt nicht vertragen .
     
  8. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Nein ,Kühlverlust war nicht ersichtlich.Deckel ist dicht.
     
  9. #8 MaxMax66, 27.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 27.02.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sieht optisch genau so aus wie der Generator aus dem Focus Mk1 und Mk2. Gerade im Mk2 hatten die Generatoren keine lange Lebenserwartung...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  12. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Ne ne,sicher ist das noch nicht.Er vermutet es. Nachdem die Lima demontiert war,brannte auch meine Kofferraumbeleuchtung wieder. Deshalb hat er jetzt mal ne neue Lima bestellt und wir werden am Montag hoffentlich weiteres erfahren.
     
Thema:

Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...