Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute... ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen... also meine Batterieladekontrollleuchte brennt bei laufendem Motor, bei...

1. Xelpor

Xelpor Guest

Hi Leute...

ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen... also meine Batterieladekontrollleuchte brennt bei laufendem Motor, bei 2500umdrehungen beträgt die Batteriespannung 13,8Volt und geht dann bei nicht laufenden Motor 12V, aber irgendwie entlädt sich meine Batterie zunehmend, die Batterie haben wir gerade neu gekauft, also sollte die eigentlich keine probleme machen... aber woran kann es noch liegen? Ist die Lichtmaschine hinüber? Die Verkabelung? Oder noch was anderes? Also ich hab schon Radio und Endstufe abgeklemmt damit die keinen Strom mehr fressen können...

2. Anzeige

schau mal hier: Lichtmaschine defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killersaga, 05.05.2004
    Killersaga

Killersaga Guest

Denke mal das deine Lima putt ist ... wechsel sie und es wird wieder gehen den was soll es sonst sein ?

4. Xelpor

Xelpor Guest

Naja... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung *G* ich hatte gehofft hier könnte mir wer eine... günstigere alternative anbieten... aber die lima lädt ja... jedenfalls versorgt sie die Batterie mit Strom... und angefangen hat das ganze mit ner leuchtenden Batterieladekontrollleuchte bei abgeschaltetem Motor... und am Abend war die Batterie dann leer... jetzt leuchtet sie aber nur noch bei laufendem Motor... sehr merkwürdig das ganze... naja... da werd ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und mir irgendwo ne Lichtmaschine für nen 92er Sierra 2.0i DOHC kaufen

5. #4 big.sharky, 05.05.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Vielleicht ist ja auch nur der Regler der Lima defekt.

6. Xelpor

Xelpor Guest

gibt es eine möglichkeit wie ein Laie das herausfinden kann? *G* dann immer her damit... ich bin für jede Alternative offen *G*

7. Smanty

Smanty Guest

Kannst du denn nicht rausmessen,was die Lima hergibt beim laufenden Motor?
    Also ich habe ne Lima da zu liegen von nen St200 BJ2000 und Laufleistung war 42TKM.Wenn de Intresse hast,dann Mail mich an.

8. Xelpor

Xelpor Guest

naja wie gesagt bei leerlauf bringt sie 13,31 Volt Spannung in etwa... und bei 2500 Umdrehungen 13,84 Volt... falls es das ist was du meintest mit Messen...

9. Smanty

Smanty Guest

Naja,auf jeden fall würde ich die Lima mal tauschen.
    Sorry,habe ebend erst gesehen,das du ja nen Sierra hast.Nu weis ich nicht,ob eine vom St passt beim Sierra.Wenn ja,dann kannste dich ja melden.

10. #9 Anonymous, 26.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

das ganze fing mit leuchtender ladekontrolle bei stehendem motor an? klare sache: diodenplatte der lima ist durchgeschlagen. besorg dir ne neue diodenplatte. aufgrund der defekten diodenplatte hast du auch eine pulsierende gleichspannung, welche dir mit grosser wahrscheinlichkeit jede neue batterie zerstört.

11. #10 Steppie, 28.06.2004
    Steppie

Steppie Guest

Deine Lima ist Definitiv OK . Optimal soll sie im Leerlauf 13,5 V (+/- 0,5)bringen und das tut sie . Batterie ist Neu , also auch ausgeschlossen . Bleibt also nur noch ein Stromdieb und das wird schwer den zu finden so ohne Ahnung , bleibt dir also nur der Weg zum Kfz-Elektriker .

Ach ja , mal so nebenbei , ich habe letzte Woche eine Lima bei eBay für 2,50 Euro ersteigert , schau mal da nach falls du sie unbedingt tauschen willst .

12. #11 Anonymous, 28.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

wenn bei zündung aus die ladekontrolle leuchtet ist die lima okay? da ist mindestens eine diode durchgeschlagen.

Thema: Lichtmaschine defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick v6 lichtmaschine ausbauen

,
  2. ford transit lichtmaschine wechseln

,
  3. Ford transit bj 92 lichtmaschine wo

,
  4. ford maverick v6 generator,
  5. transit 1992 lichtmaschine ausbau,
  6. maverick bj 2004 lichtmaschiene,
  7. focus mk1 laderegler lima tauschen,
  8. ford focus mk1 batterie entlädt sich lichtmaschine,
  9. ford maverick lichtmaschine wechseln,
  10. lichtmaschine ford sierra 2.0 defekt,
  11. lichtmaschine defekt,
  12. ford transit lichtmaschine defekt,
  13. ford maverick lichtmaschine defekt
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hi zusammen, ich komme mal direkt zum Punkt. Stand an der Ampel, als plötzlich Rauch vorne aus der Haube kam. Bin dann direkt rechts ran gefahren...
  2. C-Max - Lichtmaschine, Anlasser oder Servo-Lenkung defekt?

C-Max - Lichtmaschine, Anlasser oder Servo-Lenkung defekt?: Hallo zusammen, mein C-Max treibt mich wieder in den Wahnsinn. Habe wohl ein Montagsauto. Kurze Historie: C-Max Bj. 2014, 125 PS, Ecoboost 1.0,...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Lichtmaschine defekt - Ersatzteil nicht lieferbar

Lichtmaschine defekt - Ersatzteil nicht lieferbar: Mein Ford Transit Custom (4 Monate alt und 4.010 km gelaufen) befindet sich seit nunmehr genau 4 Wochen in der Werkstatt. Ich bin mit diesem...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt: Hallo zusammen, wie der Titel ja bereits sagt, meine Lima ist defekt. Zufälligerweise einen Tag nachdem der Bus zum Service war. Es ist so das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anlasser und/oder Lichtmaschine defekt? 1.6TDCI

Anlasser und/oder Lichtmaschine defekt? 1.6TDCI: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe Euer Expertenwissen hilft mir bei folgender Thematik: Vorgestern ein Paket zur Post gebracht (1 km Strecke) für den...