Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit der Lichtmaschine... die Batterie ist in ordnung, läd sich jedoch nicht mehr auf... Nun hab ich mit...

1. Lipito

Lipito Guest

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit der Lichtmaschine...
    die Batterie ist in ordnung, läd sich jedoch nicht mehr auf...

Nun hab ich mit einem Bekannten gesprochen und der meinte, bevor ich mir ne neue Lichtmaschine zulege, sollte ich doch mal prüfen, ob die Lichtmaschine meines Autos (Fiesta BJ 95, 1,3 l ) einen auswechselbaren Kohlefaserfilter hat, der dann wesentlich günstiger wär als ne Lichtmaschine...

ATU hat (wie so oft) keine Ahung, da dacht ich, hier im Forum sind sicherlich kompetente Leute... ;-)

Kann mir jemand helfen?

2. #2 Rocketman, 23.10.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

Kohlefaserfilter ??? HÖ?
    Der sitzt höchstens in der Klimaanalge, nicht in der Lichtmaschine.
    -> Du meinst Kohlebürsten?

Wieso ATU?
    Klar können die dir nicht helfen, warum rufst du nicht einfach in einer Ford-Werkstatt an?

Schöne Grüße

3. #3 FocusZetec, 23.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die bei Ford können dir nur eine komplette Lichtmaschine verkaufen, da solltest du dich an einen Bosch-Dienst wenden.
    Am Besten Lichtmaschine ausbauen und da vorbeibringen ...

4. #4 blazingspeed, 26.10.2008
    blazingspeed

blazingspeed Guest

Wie verhält sich die Generatorkontrolllampe?

5. Lipito

Lipito Guest

also laut kontrollleuchten ist alles in ordnung... keinerlei anzeichen...

Ich glaub ich werd die Lichtmaschine heut echt mal ausbauen und von schrotthändler zu schrotthändler fahren in der hoffnung, dass ich dort ersatz finde...

wenn ich direkt bei bosch oder ford frage, drehen die mir sicher ne neue lichtmaschine an... lohnt find ich nicht...

danke für eure antworten :)

6. dschey

dschey Benutzer

Normalerweise Leuchtet die Kontrolleuchte wenn die Batterie nicht mehr läd.
    Bist du sicher dass nicht vielleicht die Batterie hinüber ist?
    Bei Mir hat die Kontrolleuchte immer geflackert als sich die LiMa verabschiedet hat.

7. #7 Mein letzter Ford, 27.10.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Prüfe erstmal das Pluskabel von der LiMa. Wenn ich mich recht erinnere, führt es zum Plus vom Anlasser. Das Kabel gammelt gerne mal weg, dann ist nichts mit Laden.

Gruß, Ralf

8. #8 blazingspeed, 27.10.2008
    blazingspeed

blazingspeed Guest

wenn die Kontrolllampe sich wirklich normal verhält, kann eigentlich nicht der Generator kaputt sein. Ich tippe wie dschey auch auf die Batterie.
    Was macht dich so sicher das die Batterie OK ist?

Thema:

Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...