Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; sorry, warscheinlich gibt es diese frage schon aber weiß jemand was die lichtmaschine für einen focus st kostet???? danke schon mal an...

  1. #1 Retrygeschredder, 05.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    sorry, warscheinlich gibt es diese frage schon aber weiß jemand was die lichtmaschine für einen focus st kostet????
    danke schon mal an alle!!!:weinen2:
     
  2. #2 Janosch, 05.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was für ein Focus ST? Mk1 oder Mk2?
     
  3. #3 Retrygeschredder, 05.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    hi!
    mk1

    baujahr 06 ist doch der mk1 oder??????
     
  4. #4 Janosch, 05.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Baujahr 2006 ist Mk2 ;)
     
  5. #5 blade 79, 05.03.2009
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    ist dann der MK2
    meine war auch schon defekt, brauchte "nur" den leihwagen zu bezahlen für drei wochen da ich den schutzbrief habe. Bj. 06 mit 60000KM
    wieviel hast du runter?
     
  6. #6 Retrygeschredder, 05.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    40000 km aber keine garantie mehr seit zwei monaten... ;o(
     
  7. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Dann darfste mit 500-600€ rechnen.
    Und evtl. Lieferzeit, weil die Dinger oft nicht lieferbar sind...
     
  8. #8 Retrygeschredder, 05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    ich danke dir!!!!!!!!!!!!!
    gruß retry:top1:
     
  9. #9 Tommy00001, 05.03.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    die frage gab es wirklich schon mal. und ich war der der die frage gestellt hat ;) . die lichtmaschine hat mich wenn ich mich recht erinnere ca 250 euro gekostet. mit einbau hat mich das ganze ca 400 euro gekostet.
     
  10. #10 Retrygeschredder, 06.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    ja das haben die mir bei ford auch heute gesagt! danke für deine schnelle hilfe trotzdem! gruß retry
     
  11. #11 XR5 turbo, 06.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Warum frisst der ST die Lichtmaschinen so? Weiss man was da kaputt geht??
     
  12. #12 Retrygeschredder, 08.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST


    lagerschäden sind meistens die ursachen:rasend::rasend:



    gruß retry
     
  13. #13 Gildo76, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Meine Lichtmaschine ist nun auch im A.....!
    Wollte Montag Morgen Brötchen holen und plötzlich ging die Batterieleuchte an und es surrte aus dem Motorraum.
    Bin direkt mit meinem ST Bj04/06 ,knapp 60000 km zum Freundlichen.
    Der Kurz geschaut und es kam ein Jo..LMA kaputt, hab den Wagen direkt da gelassen.
    Heut kam der Anruf,keine LMA derzeit zu bekommen....würd sich mind. bis Fr. hinziehen.....
    Genaue Preisauskunft konnte er mich auch nicht geben,LMA ca 250-300 und der Einbau 200.
    Habe meinen Unmut direkt nochmal kunnt getan, wie bei einem nicht mal 3.Jahre alten Wagen die LMA kaputt gehen kann.
    Und das ich gerne ein Kulanzentgegenkommen von Ford hätte.
    Mein Freundlicher hat sich der Sache direkt angenommen und einen Kulanzantrag fertig gemacht.
    Bin ja mal gespannt...........
     
  14. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Toll, dann läßt man sich ne 5-600€ teure originale Lichtmaschine einbauen, die dann nach weiteren 60.000km oder sogar weniger schon wieder defekt ist?

    Also irgendwo drehen die doch am Rad.

    Gibts keine haltbareren Nachbauten? Ggf. irgendwas passendes von einem anderen Hersteller?
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß sich jemand die von einem BMW eingebaut hat (weil die u.a. leichter war).
     
  15. #15 Gildo76, 12.03.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    ...so habe ihn heute nach 3.tagen zurück bekommen.
    kostete 400eus inkl einbau minus 140eus kulanzübernahme von ford, bin also mit 260eus davon gekommen und hatte noch für 2.tage kostenlos nen leihwagen.
    somit hat sich der freundliche mal wieder drei fleiss sternchen verdient.
     
  16. #16 michaturbo, 12.03.2009
    michaturbo

    michaturbo Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofo mk2 st mj 2006
    :rolleyes: also ich komm selber aus dem maschinenbau und kann dir sagen was ewig hält bringt kein geld :rotwerden:. ist leider so wenn meine mal platt ist werd ich mir die sache mal ansehen . neben lagerschäden ist die isolation das was im ..... geht .

    ahm isolation :gruebel: in der vielzahl der limas gibts nichtmal welche :mies:

    achja 59 tkm hab ich jetzt drauf naja mal sehen

    gruß
     
  17. #17 XR5 turbo, 13.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Jaja, nichts hält ewig, weiss ich auch. Aber nach 60tsd km (!) schon?? Das ist ja der Wahnsinn pur.
    Mein alter BMW hat 250tsd. drauf, was ich da mal für die LIMA brauchte waren lediglich neue Kohlen...
     
  18. #18 stoepfel, 08.07.2009
    stoepfel

    stoepfel Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    heute hat es auch meine erwischt. Nach 80.000km.
    Hört sich auch nach Lagerschaden an. Sie dreht sich zwar noch liefert aber keinen Strom mehr. Kann mir jemand erklären warum sie, nur weil das Lager nicht mehr sauber läuft die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert?
    Macht doch keinen Sinn.

    Grüße
     
  19. #19 focuswrc, 08.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würd eher sagen, dass da der regler nichtmehr geht. evtl durchs defekte lager überhitzt und abgeraucht....
     
  20. #20 Chrissi, 13.07.2009
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Meine Lima war vor kurzem auch defekt!

    Mein Freundlicher hat zwar nen Kulanzantrag gestellt gehabt, der aber von Ford abgelehnt wurde.
    Das ganze hat mich dann auch 500 Euro gekostet - und 4 Tage ohne Auto>.<
     
Thema:

Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...