Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ruff-G, 04.01.2010.

  1. Ruff-G

    Ruff-G Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ich habe einen Ford Focus FOCUS II 2004.75 5-TÜRIG (DA3/CAP), 1.6 TDCI 16V mit 83.000 gefahrenen Kilometern. Nun ist die Lichtmaschine hinüber. Nach einiger Sucherei konnte ich bisher nur Limas finden mit max. 150A. Gibt es vielleicht noch grössere Limas oder wie schaut es mit dem Einbau einer zweiten Lima aus?
    Weiss jemand zufällig wie hoch die Grundlast ist wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind?

    Ruff-G
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    2. Lima ist wohl eher nicht. Oder nur mit ziemlichem Umbau.
    150A sollten durchaus ausreichen. Das sind über 2000 Watt.
    Alle "normalen" Verbraucher sollten weniger ziehen. (Zur erinnerung: Die Klima geht nicht über Lima)
     
  4. #3 Ruff-G, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Ruff-G

    Ruff-G Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn die zweite Lima nur mit erheblichem Umbau realisierbar ist, werde ich mir dies wohl gleich aus dem Kopf schlagen.
    Eins sei noch dazu gesagt, dass Lima wegen zu hoher Last das Zeitliche gesegnet hat.
    Dies kommt halt durch die Anlage im Kofferraum, bestehend aus 2 Endstufen. Schon vorne im Motorraum ist die Zuleitung nach hinten mit 120A abgesichert. Und 120A leistet gerade mal meine Lichtmaschine. Also muss ich ja gucken, dass meine Lima genug Reserven offen hat um das Kraftwerk hinten zu betreiben. Und darum wollt ich die Grundlast in A vom Ford Focus wissen.

    Folgende Schritte werden erst ma sein, dass eine neue Lichtmaschine eingebaut wird und eine stärkere Primärbatterie. Folgen wird dann noch die Sekundärbatterie im Kofferraum für die Anlage, welche über ein Trennrelais angeschlossen ist.
     
Thema:

Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...