Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, heute in der früh hats meine Lichtmaschine erwischt (160t Km Bj 05/05 2.0 Duratec He). War dann gleich beim Freundlichen und der hat...

1. #1 Dignitas, 12.03.2010
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hallo Leute,

heute in der früh hats meine Lichtmaschine erwischt (160t Km Bj 05/05 2.0 Duratec He). War dann gleich beim Freundlichen und der hat mir empfohlen auch die beiden Keilrippenriemen(???) mit zu wechseln. Doch leider weis ich nicht mehr wie sie genau heißen, der eine kostete 28€ ond der andere 51€. Für die Lima wollte er 190€ haben. Hab mich dann nochmal genauer erkundigt und der eine Riemen arbeite mit der Lima zusammen und der andere mit dem Klimakompressor.
    Hab hier dieses "Kit" gefunden, sind denn da beide enthalten, der billige Preis macht mich nämlich stutzig :gruebel:

http://www.daparto.de/artikeldetails?ret=articlenumber&article_id=7141858

Thema:

Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...