C-MAX (Bj. 03-07) DM2 lichtmaschine defekt

Diskutiere lichtmaschine defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo liebe ford-gemeinde, bei meinem ford focus c-max ist die lichtmaschine kaputt. das auto ist 5 jahre alt. die werkstatt meine das die...

1. #1 Ankeffm, 20.09.2010
    Ankeffm

Ankeffm Benutzer

hallo liebe ford-gemeinde,
    bei meinem ford focus c-max ist die lichtmaschine kaputt.
    das auto ist 5 jahre alt.
    die werkstatt meine das die reparatur ca 450 bis 500 euro kostet.
    ist der hammer?
    oder ist das ok???
    kenne mich überhaupt nicht damit aus.
    bitte um hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke
    lg
    anke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ankeffm, 23.09.2010
    Ankeffm

Ankeffm Benutzer

kann mir keiner etwas dazu schreiben???

4. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    Hallo,

alles was ich dir sagen kann ist, dass eine neue Lichtmaschine für den Focus MK1 beim Händler 280€ kosten soll.
    Das ohne Einbau!

vllt. hilfts dir ja.

Gruß

5. #4 fordianer79, 24.09.2010
    fordianer79

fordianer79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 07/06 1,6l TDCI
    Hi!

Bei hat die Lichtmaschine letzten Winter, genau zu Weihnachten auf Skiurlaub:verdutzt: das Zeitliche gesegnet (natürlich kurz nach Garantieablauf 86.000km) ... Kosten ca. 450 Euro (nicht bei FFH).
    Lichtmaschine selber kostete ca. 280 Euro (Austauschlichtmaschine - wie oben schon geschrieben).
    Teuer war die Reparatur, da Klimakompressor ausgebaut werden musste um die Lichtmaschine auszuwechseln :(.
    Ca. 1,5h Arbeit + Kältemittel für Klimaanalage kann zu der Lichtmaschine noch hinzu.

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Agr ventil defekt?

Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...