Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine die zweite!!!!

Diskutiere Lichtmaschine die zweite!!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei 68000km ist die lima in meinem 2.0 l tdci verreckt, also lima gewechselt!!! Gesternhat nun auch diese bei nunmehr 108000 km den dienst...

  1. #1 ölfuss, 13.07.2014
    ölfuss

    ölfuss Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Bei 68000km ist die lima in meinem 2.0 l tdci verreckt, also lima gewechselt!!! Gesternhat nun auch diese bei nunmehr 108000 km den dienst versagt!!! Gestern früh eingestiegen 25km gefahren aus gemacht 7h später eingestiegen nix!!!! Also kiste angeschoben und mit Servolenkungsfehler, Asr/ABS, Ladeanzeige nach hause gefahren!!!! Jetzt geht der spass mit dem wechsel wieder los nur diesmal habe ich gleich eine mit 150A bestellt!!! Nun Meine Frage was hat das "Fehlen von Strom" mit der Servolenkung zu tun und warum leuchten ASR und ABS auf?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es ist eine elektrische Servopumpe verbaut, wenn die Batteriespannung zu schwach ist erscheint die Fehlermeldung ... das gleiche bei ASR und ABS
     
  4. #3 ölfuss, 13.07.2014
    ölfuss

    ölfuss Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Danke für die schnelle Antwort!!! Ist die fehlermeldung dann auch im Speicher hinterlegt oder Löscht die sich von alleine wenn alles wieder geht??? Ich komme aus dem LKW bereich und da geht es leider etwas anders zu!!!
     
  5. #4 petomka, 13.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Fehlermeldung geht weg, sobald das System erkennt dass wieder alles in Ordnung ist, der Fehlerspeicher dagegen bleibt noch ne ganze Zeit erhalten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine die zweite!!!!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine die zweite!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  3. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...