Lichtmaschine Focus RS

Diskutiere Lichtmaschine Focus RS im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe dass ich ihn an der richtigen Stelle im Forum platziert habe! Folgendes Problem: An meinem...

  1. ajsoia

    ajsoia Guest

    Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe dass ich ihn an der richtigen Stelle im Forum platziert habe!

    Folgendes Problem:

    An meinem Focus RS leuchtet ab und zu während der Fahrt die Batteriekontrollleuchte auf, immer nur für ein paar Sekunden. Außerdem wird das Licht schwächer, wenn man kein Gas gibt.

    War beim Ford Vertragshändler. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, es war aber nichts abgespeichert.

    Er hat außerdem die Lichtmaschine getestet. Am Anfang des Tests ist die Spannung wohl abgefallen und hat sich dann auch bei eingeschalteten Verbrauchern wie Lichtmaschine und Heckscheibenheizung konstant gehalten, wie es sein soll.

    Lt. der Ford Vertragswerkstatt wo das Fahrzeug regelmäßig zur Inspektion war (Luxemburg), ist die Lichtmaschine im November 2006 zweimal direkt hintereinander ausgetauscht worden.

    Sorry für die laienhafte Ausführung. Irgendwas muss doch aber an dem Auto sein, was Lichtmaschinen kaputt macht, oder? [​IMG]

    Der Ford Händler heute konnte mir auch keine Lösung anbieten.

    Weiß jemand von euch was? Ist beim Focus in der Richtung was bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 28.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ich würde sie probehalber mal tauschen lassen, Komplett! Normaler weise hält die LiMa über das komplette Drehzahlband die Spannung gleich, wenn verbraucher eingeschaltet werden, regelt die elektonik in der LiMa nach. 13,8- 14,4Volt sollten vorhanden sein. So wie du es beschreibst, müsste der RS irgendwann ausgehen, wenn du alles einschaltest was geht. Kann eigentlich nur irgendwo ein Kriechstrom sein oder eine fehlende Abdeckung die die LiMa verschmutzen lässt was zu funktionsstörungen führt. Riemen zu straff? Lagerschaden? Aber den würde man hören. Ist ziemlich schwierig so eine Ferndiagnose. Wenn während der Fahrt die Kontrollleuchte aufleuchtet, Überspannung oder zuwenig Saft? Am besten mal was zur Kontrolle der Bordspannung einbauen und beobachten was wann passiert. Sowas war bei mir nur bei zehn Jahre alten Karren der Fall...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche mal einfach eine neue Batterie. Die Stecker an der Lima und am PCM genau anschauen und Masseanschlüsse im Motorraum reinigen. Ich gebe dir Recht, ein ständiges tauschen der Lima kann es nicht sein. Also sollte die eigentliche Ursache gefunden werden. Ich finde es doll, das die Händler immer gleich zum Diagnosegerät greifen und die Fehler auslesen wollen. Hirn einschalten währe manchmal sinnvoller.
     
Thema:

Lichtmaschine Focus RS

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Focus RS - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...