Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine geht nicht raus :)

Diskutiere Lichtmaschine geht nicht raus :) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, nach längerer Auszeit hier im Forum (was eher mit gesundheitsgründen zu tun hatt als mit dem Forum) habe ich mal wieder was zu...

  1. DIO

    DIO Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 98, 85KW
    Hallo Zusammen,

    nach längerer Auszeit hier im Forum (was eher mit gesundheitsgründen zu tun hatt als mit dem Forum) habe ich mal wieder was zu schreiben...

    Mir ist die Lichtmaschine am Sonntag in die Fritten gegangen, und als ich nach 3 1/2 Stunden dank ADAC zu Hause war hatte ich nu wirklich kein Lust zu Schaun.

    Heute morgen, frohen Mutes da neue Lichtmaschine unterwegs ist stürzte ich mich mit der Bemerkung "Bin in 2 Stunden wieder da" in die Garage...

    Klappte auch alles Super, bis ich die untere Schrauben raus nehmen wollte,
    die gung nur zur Karroserie Seite raus...sprich gar nicht *lach*

    Aber was solls, kurz Entschlossen das Ding einfach abgesägt...

    Nun den alle schrauben raus, alle Kabel ab, kein Riemen drauf....

    Und das Ding bewegt sich kein Stück....

    Nochmals alles geprüft, nochmal geruckelt...nix

    Was solls, nimmst nen Hammer...siehe sie bewegt sich ein Stück....

    Ok, dann mal den 3000g Hammer und nen durchschlag...Nicht schön für das Gehäuse...aber aber....die obere Seite ist nun los....aber die untere Seite will sich zum verrecken nicht bewegen....

    Ich kann die LM hin und her um das unter loch wackeln...aber ich bekommt sie nicht los....

    der 5000g Hammer steht bereit.....

    Hab ich irgendwo was vergessen? Gibt es einen Trick?

    So weit erst mal...

    Ach ja...nach 6 Stunden war ich dann wieder oben....:rolleyes:
     
Thema:

Lichtmaschine geht nicht raus :)

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine geht nicht raus :) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...