Ranger '98 (Bj. 98-02) Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Diskutiere Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD. kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die...

  1. andi.c

    andi.c Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger,2000, 2,5 TD
    Hallo,

    habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD.
    kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die Ladekontrolle leuchtete.
    Lima auf Ladespannung geprüft,....kein Ladestrom!
    ...nach Demontage stellte ich fest, dass eine Kohlebürste auf Grund verschlissener Schleifringe gebrochen war. Nach Tausch der Schleifringe sowie Kohlebürsten, keine Reaktion,...rote Lampe leuchtet jetzt. Lima wieder demontiert, nun auch Regler sowie Diodenplatte getauscht. ... rote Lampe leuchtet immer noch!:rasend:
    Aus lauter Verzweiflung neue Lima gekauft,entsprechend OE-Nummer ( Nachbau, oder GR), eingebaut,... rote Lampe leuchtet immer noch. Laut Einbauhinweise des Lieferanten" FORD-Lichtmaschinen (auch Volvo / Mazda): sollte die rote Kontrollleuchte weiterhin brennen, Fehlerspeicher im Fahrzeug löschen. Ggf. muß die Lichtmaschine an die Bordelektronik angelernt werden (Werkstatt)"

    Nach Aufsuchen einer Werkstatt und kurzer entsprechender Erklärung, nur Stirnrunzeln :gruebel:, sowie die Aussage " wenn Lima kaputt, neue Lima rein und alles gut"
    Nun meine Frage: gibt es eventuell Erfahrungswerte, bin für jeden Tipp dankbar!!!

    ...mfg
     
  2. #2 Twitty99, 16.02.2012
    Twitty99

    Twitty99 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2,5D 4x2
    Hallo

    Diese Lichtmaschinen von Ford sind Kotzbalken aber trotzdem müssen sie funktionieren,die Regler sind oft so,n Amimüll oder U.K.. Überprüfe das Massekabel
    von Lima zum Motor,als nächstes mit einer Prüflampe von + der Batt. zum Ladekontrollstecker der Lima....natürlich kann auch mal eine neue Lima defekt sein.
    Das mit auslesen am Computer nichts zu tun....
     
Thema:

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  5. Ich brach den Lichtstecker zur Lampe, Brauche bitte Hilfe

    Ich brach den Lichtstecker zur Lampe, Brauche bitte Hilfe: Brauche bitte Hilfe, Ich brach den Lichtstecker zur Lampe. Wie kann ich es jetzt zu chnage Lampen trennen? Oder kann ich auch noch nicht getrennt...