Ranger '98 (Bj. 98-02) Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Diskutiere Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD. kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die...

  1. andi.c

    andi.c Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger,2000, 2,5 TD
    Hallo,

    habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD.
    kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die Ladekontrolle leuchtete.
    Lima auf Ladespannung geprüft,....kein Ladestrom!
    ...nach Demontage stellte ich fest, dass eine Kohlebürste auf Grund verschlissener Schleifringe gebrochen war. Nach Tausch der Schleifringe sowie Kohlebürsten, keine Reaktion,...rote Lampe leuchtet jetzt. Lima wieder demontiert, nun auch Regler sowie Diodenplatte getauscht. ... rote Lampe leuchtet immer noch!:rasend:
    Aus lauter Verzweiflung neue Lima gekauft,entsprechend OE-Nummer ( Nachbau, oder GR), eingebaut,... rote Lampe leuchtet immer noch. Laut Einbauhinweise des Lieferanten" FORD-Lichtmaschinen (auch Volvo / Mazda): sollte die rote Kontrollleuchte weiterhin brennen, Fehlerspeicher im Fahrzeug löschen. Ggf. muß die Lichtmaschine an die Bordelektronik angelernt werden (Werkstatt)"

    Nach Aufsuchen einer Werkstatt und kurzer entsprechender Erklärung, nur Stirnrunzeln :gruebel:, sowie die Aussage " wenn Lima kaputt, neue Lima rein und alles gut"
    Nun meine Frage: gibt es eventuell Erfahrungswerte, bin für jeden Tipp dankbar!!!

    ...mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twitty99, 16.02.2012
    Twitty99

    Twitty99 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2,5D 4x2
    Hallo

    Diese Lichtmaschinen von Ford sind Kotzbalken aber trotzdem müssen sie funktionieren,die Regler sind oft so,n Amimüll oder U.K.. Überprüfe das Massekabel
    von Lima zum Motor,als nächstes mit einer Prüflampe von + der Batt. zum Ladekontrollstecker der Lima....natürlich kann auch mal eine neue Lima defekt sein.
    Das mit auslesen am Computer nichts zu tun....
     
Thema:

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  5. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.