Ranger '98 (Bj. 98-02) Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Diskutiere Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD. kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die...

1. andi.c

andi.c Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger,2000, 2,5 TD
    Hallo,

habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD.
    kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die Ladekontrolle leuchtete.
    Lima auf Ladespannung geprüft,....kein Ladestrom!
    ...nach Demontage stellte ich fest, dass eine Kohlebürste auf Grund verschlissener Schleifringe gebrochen war. Nach Tausch der Schleifringe sowie Kohlebürsten, keine Reaktion,...rote Lampe leuchtet jetzt. Lima wieder demontiert, nun auch Regler sowie Diodenplatte getauscht. ... rote Lampe leuchtet immer noch!:rasend:
    Aus lauter Verzweiflung neue Lima gekauft,entsprechend OE-Nummer ( Nachbau, oder GR), eingebaut,... rote Lampe leuchtet immer noch. Laut Einbauhinweise des Lieferanten" FORD-Lichtmaschinen (auch Volvo / Mazda): sollte die rote Kontrollleuchte weiterhin brennen, Fehlerspeicher im Fahrzeug löschen. Ggf. muß die Lichtmaschine an die Bordelektronik angelernt werden (Werkstatt)"

Nach Aufsuchen einer Werkstatt und kurzer entsprechender Erklärung, nur Stirnrunzeln :gruebel:, sowie die Aussage " wenn Lima kaputt, neue Lima rein und alles gut"
    Nun meine Frage: gibt es eventuell Erfahrungswerte, bin für jeden Tipp dankbar!!!

...mfg

2. #2 Twitty99, 16.02.2012
    Twitty99

Twitty99 Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2,5D 4x2
    Hallo

Diese Lichtmaschinen von Ford sind Kotzbalken aber trotzdem müssen sie funktionieren,die Regler sind oft so,n Amimüll oder U.K.. Überprüfe das Massekabel
    von Lima zum Motor,als nächstes mit einer Prüflampe von + der Batt. zum Ladekontrollstecker der Lima....natürlich kann auch mal eine neue Lima defekt sein.
    Das mit auslesen am Computer nichts zu tun....

Thema:

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine gewechselt, rote Lampe leuchtet trotzdem! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Totalschaden. Trotzdem reparabel?

Totalschaden. Trotzdem reparabel?: Hallo, laut Gutachter der Versicherung ist unser treuer Freund und Begleiter ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ursprünglich war geplant den...