Lichtmaschine Kabelbaum ?

Diskutiere Lichtmaschine Kabelbaum ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zuammen.:rolleyes: Fahre einen Focus 1.6 (DAW/DBW/DNW/DFW), 1596ccm, 74kW, 100PS, Bj. 1998-2004 Ich habe folgendes Problem wo ich...

1. #1 Webdieb@FoFo, 18.11.2006
    Webdieb@FoFo

Webdieb@FoFo Guest

Hallo alle zuammen.:rolleyes:

Fahre einen Focus
    1.6 (DAW/DBW/DNW/DFW), 1596ccm, 74kW, 100PS, Bj. 1998-2004

Ich habe folgendes Problem wo ich langsam verzweifle.
    Ich brauche ein Kabel von der Lichmaschine was sobald die Lichtmaschine
    läuft Strom liefert und wenn sie steht auf null ist.Oder überhaupt ein Signal sobald der Motorläuft.vielleicht gibt es ja eine Lösung die nicht von der Lichtmaschine kommt.
    Dachte eventuell von der Batterieanzeige im Cockpit.
    Habe bis jetzt kein passendes Kabel messen können.bräuchte Plus oder zu Not auch wechselstrom wenn von der Lichtmaschine.Hoffe konnte mein Problem verständlich schildern,so das mir einer von euch helfen kann.

Danke im voraus.:tanzend:

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wofür soll es denn sein und wie viel Spannung brauchst du?

4. #3 Webdieb@FoFo, 19.11.2006
    Webdieb@FoFo

Webdieb@FoFo Guest

Für den nachträglichen Einbau einer Alarmanlage.
    Spannung sollte zwischen 6 V und 12 V liegen.
    Jetzt über Nacht bin ich auf den Drehzalregler gekommen.
    Da könnte ich eventuell die Spannung bekommen ? oder eventuell am Steuergerät ?

Gruss

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit dem Öldruckschalter? Am Kabel liegt bei Motor aus durchgeschaltete Masse an und sobalt der Öldruck da ist, liegt auf dem Kabel Strom an.
    Dann hätten wir noch die Kraftstoffpumpe, dort läuft sie beim Motorlauf auch nur und kurz beim Zündung einschalten.

6. #5 MucCowboy, 19.11.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Lichtmaschine ist mit 2 Strippen direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden, einem grauen und einem blauen. Eines von beiden führt nur dann Strom, wenn die Lichtmaschine läuft. Das müsstest Du mal rausmessen.

Drehzahlmesser und Ladekontrollen-Anzeige kommen beide vom Motorsteuergerät als Impuls-Ströme oder digital, die kannst Du nicht verwenden.

Grüße
    Uli

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Webdieb@FoFo, 19.11.2006
    Webdieb@FoFo

Webdieb@FoFo Guest

Danke euch schonmal für eure schnelle hilfe,
    ich werde alle Vorschläge ausprobieren und euch vom Ergebnis berichten.
    Fällt mir gerade noch was zum drezahlmesser ein.Kann ich den digitalen Impuls
    so verwenden das er mir über eine Led den Schaltpunkt angezeigt.? So wie beim Rs ?

Gruss :)

Ach so und noch was zum Schluss. Ich bin voll zufireden mit meinem Auto. Seit 6 Jahren noch keine Panne oder sonstiges. Teu teu teu. Grosses Lob
    Aber seit kurzer Zeit leuchtet die "ABS" und "Handbremsleuchte" im Cockpit zeitgleich immer für ein paar Sekunden auf.Steckkontakte sind überprüft.

Auch hier für eine Lösung schonmal danke.
    Das wars dann auch an meinen nervereien:)

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn beide leuchten, dürfte ein Fehler in der Bremskraftverteilung vorliegen (EBD). Einfach mal Fehlercodes auslesen lassen.

Thema:

Lichtmaschine Kabelbaum ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine Kabelbaum ? - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  2. Kabelbaum Radio

Kabelbaum Radio: Ich habe mir ein Multimedia Radio gekauft und habe ein Kabelbaum mit. Wie schließt man sowas ein, gibt es spezifische Adapter oder muss das ganze...
  3. kabelbäume

kabelbäume: weiß hier in der runde,ob die fiesta-fusion den kpl kabelbaum ab werk drin haben aber nur ausstattungsbedingt genutzt wird zur...
  4. kabelbaum

kabelbaum: woher bekomme ich einen Kabelbaumplan vom Scorpio 2,3L Baujahr 1996
  5. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...