Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine kaputt bei 112000KM

Diskutiere Lichtmaschine kaputt bei 112000KM im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab da mal ne frage. Meine Lichtmaschine (120a) ist bei 112000Km kaputt gegangen. Muss mir jetzt ne neue holen. Muss ich mir die Denso DAN 1023...

  1. Boyffm

    Boyffm Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Hab da mal ne frage. Meine Lichtmaschine (120a) ist bei 112000Km kaputt gegangen. Muss mir jetzt ne neue holen. Muss ich mir die Denso DAN 1023 (120a) oder kann ich gleich die Denso DAN 934 (150a) holen da Sie großer ist?

    Hab ein Ford Focus 2 , 1,8 FFV 01.2006
    Hab ein bild von der Lichtmaschine, mit beigelegt.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      78 KB
      Aufrufe:
      24
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 26.03.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es muss nicht gleich wieder eine von Denso sein, ein baugleiche tut es auch. Natürlich kannn die mit 150A verbaut werden. Wenn du viel Langstrecke fährst, lohnt sich das aber kaum.
     
  4. Boyffm

    Boyffm Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Da werde ich mir die Denso DAN 934 kaufen, wenn die ohne probleme rein passt. Kostet genau so viel wie die kleine. Ne, ich fahr eigentlich nur Kurzstrecken, so 16km zu Arbeit. Mal am WE etwas mehr. Danke dir.
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Kurzstrecke und Windschutzscheibenheizung, oh ja die nuckelt und wie. Ich meine die ist mit 2 50A Sicherungen abgesichert, 13.5V mal bis zu 100A, ja da geht was.
    Weis gegenwärtig nicht was ich da für eine drin habe ( werde deswegen jetzt auch nicht vor Tür hüpfen, hatte Nachtschicht und draussen ist es A....kalt ), insofern meine mal den Löffel abgibt, kommt da die größere rein. Der Aufpreis, was ich durch zufälliges Stöbern bei den Jungs mit diesen 3 großen roten Buchstaben gesehen habe, ist doch recht moderat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine kaputt bei 112000KM

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt bei 112000KM - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...