Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Lichtmaschine kaputt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute hat bei meinem Focus 1,8 Benziner die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. In der Werkstatt hat der Mechaniker 11,4 Volt bei laufendem Motor...

  1. #1 Frank Focus, 16.07.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Heute hat bei meinem Focus 1,8 Benziner die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. In der Werkstatt hat der Mechaniker 11,4 Volt bei laufendem Motor gemessen und gesagt, die Lichtmaschine wäre kaputt.

    Das Auto steht jetzt in der Werkstatt.

    Wir lange hätte ich noch fahren können, wenn die Lichtmaschine wirklich kaputt ist?
     
  2. #2 DNWFahrer, 17.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Solange bis die Batterie leer wäre!
    Der Generator liefert ca 14.6 V Ladespannung. Somit ist gewährleistet das die Batterie trotz Verbrauchern geladen werden kann!
    Da ich davon ausgehe das bei dir der Generator direkt geprüft wurde. Wirst du eine neue brauchen.
    Auf die angegebene Ladespannung in Ampere des neuen Generators achten!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "Klug*******rmodus" on : Ladespannung in Amper , mein Pysikprof würde sich im Grab umdrehen ;) : off .
     
  4. #4 DNWFahrer, 17.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Ladestrom!
    Und jetzt dreh deinen Prof wieder richtig rum und wisch dir die Tränen aus dem Gesicht!
    In diesem Sinne. ...:cool:

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Freilauf Lichtmaschine / Keilriemen quietscht

    Freilauf Lichtmaschine / Keilriemen quietscht: Hallo zusammen, ich habe einen Trasit BJ 12/2000 und die Werkstatt bekommt den quietschenden Keilriemen nicht in den Griff. Vor rund 2 Jahren...
  2. Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?

    Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?: Hallo, habe einen ford fiesta sport jbs 1.6 16v bj 2000. Vorgestern hat sich vermutlicher weise meine zylinderkopfdichtung verabschiedet. Motor...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt

    Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt: Ich habe ein kleines Problem. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach ist doch mit zwei aufgesteckten Kunststuffhülsen befestigt wohinter die BCU...
  4. Lichtmaschine / Ladeboster

    Lichtmaschine / Ladeboster: Hallo, ich habe gelesen, dass die neuen Lichtmaschinen die Ladespannung herunterregeln wenn die Starterbatterie aufgeladen ist. So würden die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor kaputt?

    Motor kaputt?: Hallo an Alle, ich werde mal mein Anliegen hier bei den Beiträgen dazuschreiben.Ich hab ein Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 11/14, ich habe das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden