Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Lichtmaschine kaputt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute hat bei meinem Focus 1,8 Benziner die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. In der Werkstatt hat der Mechaniker 11,4 Volt bei laufendem Motor...

  1. #1 Frank Focus, 16.07.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Heute hat bei meinem Focus 1,8 Benziner die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. In der Werkstatt hat der Mechaniker 11,4 Volt bei laufendem Motor gemessen und gesagt, die Lichtmaschine wäre kaputt.

    Das Auto steht jetzt in der Werkstatt.

    Wir lange hätte ich noch fahren können, wenn die Lichtmaschine wirklich kaputt ist?
     
  2. #2 DNWFahrer, 17.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Solange bis die Batterie leer wäre!
    Der Generator liefert ca 14.6 V Ladespannung. Somit ist gewährleistet das die Batterie trotz Verbrauchern geladen werden kann!
    Da ich davon ausgehe das bei dir der Generator direkt geprüft wurde. Wirst du eine neue brauchen.
    Auf die angegebene Ladespannung in Ampere des neuen Generators achten!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "Klug*******rmodus" on : Ladespannung in Amper , mein Pysikprof würde sich im Grab umdrehen ;) : off .
     
  4. #4 DNWFahrer, 17.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Ladestrom!
    Und jetzt dreh deinen Prof wieder richtig rum und wisch dir die Tränen aus dem Gesicht!
    In diesem Sinne. ...:cool:

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  4. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...