Lichtmaschine/Keilriemen

Diskutiere Lichtmaschine/Keilriemen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe große Probleme mit meinem 99er Mondeo TD, 192000km gelaufen. seit gestern leuchtet die Ladekontrolleuchte, nachspannen des...

1. #1 pauleherrmann, 08.04.2008
    pauleherrmann

pauleherrmann Guest

Hallo zusammen,
    habe große Probleme mit meinem 99er Mondeo TD, 192000km gelaufen. seit gestern leuchtet die Ladekontrolleuchte, nachspannen des Riemens brachte Abhilfe, doch nach 60km ging es wieder los. Habe neue riemen bestellt, für die lenkung auch schon ausgewechselt. Will jetzt Klima und Generator wechseln wenn die Riemen gelifert sind. Macht es Sinn, den radkasten zu demontieren um besser arbeiten zu können? Habt Ihr ne Idee wie die Lima im eingebauten zustand getestet werden kann (weiß nicht ob sie auch defekt ist ist -vielleicht Kohlen verschlissen oder so)? Was ist von den vielen Zubehörlimas für 99-119€ zu halten? Hat jemand Erfahrung oder Reparaturidee?
    Wie lange hält erfahrungsgemäß ne Lima in dem Modell, fahre fast auschließlich Langstrecke, jeden tag 100km beruflich.

Vielen Dank
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altekiste, 09.04.2008
    altekiste

altekiste Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, 1.8 TurboDiesel
    Hi Thomas,

bei unserem Diesel (1999, 1.8) wurde die LiMa bei 162.000 erneuert, kurz bevor wird den gekauft haben. Laut Rechnung vom Bosch-Dienst (lag noch im Handschuhfach) hatte das den Vorbesitzer satte € 350,- gekostet...

4. #3 Zauberschrauber, 09.04.2008
    Zauberschrauber

Zauberschrauber Guest

Hallo Pauleherrman,:top1:

wenn du ein Spannungsmessgerät für 12 V Gleichspannung zur Verfügung hast, kannst du an den Polen der (wenn voll aufgeladen) Batterie 12 V messen. Startest du den Motor und die Lima ist O.K. , so wirst du nach einigen Sekunden ca. 14 V messen. Ist das nicht der Fall, hat dein Mondi ein Problem. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten für eine Lösung. Für dich wäre vermutlich ein Austausch der einfachste Weg. Würdest du das Durchmessen von Gleichrichterdioden usw. beherschen, hättest du sicherlich die Frage nicht gestellt, oder?;)

Wünsche dir viel Erfolg
    Gruß vom Zauberschrauber

Thema:

Lichtmaschine/Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine/Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Lichtmaschine?

Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  3. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  5. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...