Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichtmaschine ladet nur ohne 3-er Stecker

Diskutiere Lichtmaschine ladet nur ohne 3-er Stecker im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Lichtmaschine lädt nur ohne 3-er Stecker Hi, bei mir war die Lichtmaschine defekt, weswegen ich sie getauscht habe. Jetzt lädt die Lima nur wenn...

  1. #1 Alex1983n, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lichtmaschine lädt nur ohne 3-er Stecker

    Hi, bei mir war die Lichtmaschine defekt, weswegen ich sie getauscht habe.

    Jetzt lädt die Lima nur wenn der 3er Stecker ab ist. Sobald ich den Stecker einstecke lädt die lima nicht. die Kontrollleuchte leuchtet egal on der stecker drin ist oder nicht.

    ist nen 1.4 mit 80PS bj 2002

    wenn jemand schaltpläne für mich hätte wäre ich sehr dankbar
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wie hast du denn festgestellt dass die Lichtmaschine ohne den Stecker lädt?

    Ist physikalisch ja unmöglich, wo kommt da der Erregerstrom her wenn der Stecker ab ist?
     
  3. #3 Alex1983n, 04.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach stecker abgezogen, motor an und nachgemessene 13,67V, lädt also.

    Die Lichtmaschine kann auch durch Restmagnetisierung oder Selbstinduktion zum arbeiten angeregt werden, oder durch er bekommt durch nen internen Fehler oder eventuell auch Schaltung im Regler Strom auf die Erregerspule.
     
  4. #4 Alex1983n, 07.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schaltplan hab ich jetzt, Sicherungen überprüft, blaue Leitung (Erregerleitung) vom Sicherungskasten zur Lima ist ok, die anderen beiden zum PCM noch nicht kontrolliert.

    Könnte es sein dass die Lima, da es ne größere ist, angelernt werden muss?!
     
  5. #5 FocusZetec, 07.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gibt es nicht, zumindest bei Ford ...
     
  6. #6 Alex1983n, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach nochmaligen Durchmessen hab ich nen Kabelbruch gefunden, dieser ist jetzt beseitigt.
    Allerdings brennt immer noch die Kontrollleuchte.

    Geht die nur durch zurücksetzen aus oder müsste die auch so ausgehen?

    Warum nicht die gute alte technik mit einem kabel welches durch den tacho zur lima geht und diese erregt, neeeeee überall muss man ja can-bus einsetzen :(
     
  7. #7 Alex1983n, 09.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Ahnung?
     
  8. #8 FocusZetec, 09.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eigentlich ein Sache für die Ford-Werkstatt die mit den Ford Unterlagen das Ladesystem prüft.

    Wie alt ist die Batterie? Vielleicht liegt es an der ...

    Soviel ich weiß muss man da nichts freischalten, aber du kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.
     
Thema:

Lichtmaschine ladet nur ohne 3-er Stecker

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ladet nur ohne 3-er Stecker - Ähnliche Themen

  1. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...