Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

Diskutiere Lichtmaschine, Lager wechseln? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...

  1. #1 hookerio1337, 22.07.2016
    hookerio1337

    hookerio1337 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.4
    Hallo zusammen,

    bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich ein "heulendes" Geräusch aus der Gegend des Zahnriemens beim Ölwechsel bemerkt habe, bin ich zur Werkstatt. Die haben Festgestellt dass die Lichtmaschine einen weg hat. Das Geräusch wird wohl durch ein kaputtes Lager erzeugt, läuft zumindest aber noch. Neue Lichtmaschine plus neuen Keilrippenriemen plus Arbeit >500 €. Habe ich mal direkt abgeschlagen^^
    Wechseln der Lichtmaschine ist so gesehen kein Problem, da habe ich schon ein paar Männlein gefunden :)
    Geplant ist nun die Lager der Lichtmaschine zu ersetzen. Weiß zufällig jemand, welche das sind, oder hat vll jemand eine Explosionszeichnung der Lichtmaschine?
    Natürlich könnte man die ausbauen und zerlegen, aber damit lässt es sich dann schwer fahren :skeptisch:
    Bei einer gebrauchten aus der Bucht habe ich die sorgen dass diese auch nach paar Monaten inne Fritten geht. Wobei man bei diesem Angebot wohl das Risiko wagen könnte: http://www.ebay.de/itm/2014-FORD-FIESTA-Petrol-Alternator-7G9N10300CA-TG12C037-DRA0054-AV6N10300HA-/401073896319?hash=item5d61ddfb7f:g:AAwAAOSwzgRWxho0
    Eine komplett neue würde ich im Notfall auch akzeptieren, immerhin deutlich billiger als es von der Werkstatt machen zu lassen.
    Btw wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen:
    6PK1033 ELAST
    6PK1029 ELAST
    6PK1019 ELAST
    Welches Kabel benötige ich für die Lichtmaschine? Würde auf den 1033 Tippen, aber bin mir nicht sicher. So, ich klink mich mal aus Leute, danke fürs Lesen hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben :)
     
  2. #2 Ghost-Driver, 22.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die 1033 bezeichnen die länge des riemens
    am besten auf dem originalen schauen ob man da die bezeichnung noch ablesen kann .

    zum aufziehen des riemens braucht man ein
    aufziehwerkzeug
    wenn man ohne dieses arbeitet besteht die gefahr das der riemen beschädigt wird
    und im anschluß das weite sucht , gab sogar schon fälle da haben die reste vom keilriemen den zahnriemen zum überspringen gebraucht
    und es gab dadurch einen motorschaden .


     
Thema: Lichtmaschine, Lager wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine quietscht ford fiesta ja8

    ,
  2. lichtmaschine ford fiesa mk7

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine, Lager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...