Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

Diskutiere Lichtmaschine, Lager wechseln? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...

1. #1 hookerio1337, 22.07.2016
    hookerio1337

hookerio1337 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.4
    Hallo zusammen,

bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich ein "heulendes" Geräusch aus der Gegend des Zahnriemens beim Ölwechsel bemerkt habe, bin ich zur Werkstatt. Die haben Festgestellt dass die Lichtmaschine einen weg hat. Das Geräusch wird wohl durch ein kaputtes Lager erzeugt, läuft zumindest aber noch. Neue Lichtmaschine plus neuen Keilrippenriemen plus Arbeit >500 €. Habe ich mal direkt abgeschlagen^^
    Wechseln der Lichtmaschine ist so gesehen kein Problem, da habe ich schon ein paar Männlein gefunden :)
    Geplant ist nun die Lager der Lichtmaschine zu ersetzen. Weiß zufällig jemand, welche das sind, oder hat vll jemand eine Explosionszeichnung der Lichtmaschine?
    Natürlich könnte man die ausbauen und zerlegen, aber damit lässt es sich dann schwer fahren :skeptisch:
    Bei einer gebrauchten aus der Bucht habe ich die sorgen dass diese auch nach paar Monaten inne Fritten geht. Wobei man bei diesem Angebot wohl das Risiko wagen könnte: http://www.ebay.de/itm/2014-FORD-FIESTA-Petrol-Alternator-7G9N10300CA-TG12C037-DRA0054-AV6N10300HA-/401073896319?hash=item5d61ddfb7f:g:AAwAAOSwzgRWxho0
    Eine komplett neue würde ich im Notfall auch akzeptieren, immerhin deutlich billiger als es von der Werkstatt machen zu lassen.
    Btw wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen:
    6PK1033 ELAST
    6PK1029 ELAST
    6PK1019 ELAST
    Welches Kabel benötige ich für die Lichtmaschine? Würde auf den 1033 Tippen, aber bin mir nicht sicher. So, ich klink mich mal aus Leute, danke fürs Lesen hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 22.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die 1033 bezeichnen die länge des riemens
    am besten auf dem originalen schauen ob man da die bezeichnung noch ablesen kann .

zum aufziehen des riemens braucht man ein
    aufziehwerkzeug
    wenn man ohne dieses arbeitet besteht die gefahr das der riemen beschädigt wird
    und im anschluß das weite sucht , gab sogar schon fälle da haben die reste vom keilriemen den zahnriemen zum überspringen gebraucht
    und es gab dadurch einen motorschaden .

Thema:

Lichtmaschine, Lager wechseln?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine, Lager wechseln? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...