Lichtmaschine (Licht flackert)

Diskutiere Lichtmaschine (Licht flackert) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Cougar flackert während der Fahrt das Licht. Dieses ist bei Vollast ab ca. 220 Kmh oder bei niedriger Drehzahl im 4 oder 5...

1. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

bei meinem Cougar flackert während der Fahrt das Licht.
    Dieses ist bei Vollast ab ca. 220 Kmh oder bei niedriger Drehzahl im 4 oder 5 Gang.

Kann das an der Lichtmaschine direkt oder an dem Kabelproblem (wo ein Zusatzkabel dran muß) liegen ?

Ich habe bei Ebay eine Lichtmaschine ersteigert und wollte diese im Boschdienst "überholen" lassen und dann austauschen.
    Angeblich wäre diese nicht zu reparieren wegen zu hoher Ersatzteilkosten.
    (Die LM soll angeblich irgendwas mit 300 Euro kosten)
    Der Bosch Onkel sagte mir ebenfalls das es etwas aufwendig ist, diese im ausgebauten Zustand zu testen

Da ich in den USA ein paar Teile bestellen wollte würde ich dann evtl. (falls es die LM sein sollte) eine neue mit ordern.
    Dort stellt sich die Frage wie groß diese sein soll 110 130 oder 150 A

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Häää?

Die Ersatzkohlen einschl. Kohlenhalter kosten bei Bosch ~ 20 €
    und der Regler nochmal ~ 60 €
    (Preisinfo ganz frisch vom 10.01.2011)
    Die Bestellnummern findest du hier -> Ersatzkohlen für die Cougar V6 Lima (130A)

Klar, dazu kommt noch der Arbeitslohn, wenn du den Austausch machen lässt, aber daran sollte nichts zu teuer sein :gruebel:

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob nicht noch etwas an der Ebay-Gebraucht-LM kaputt ist, aber normalerweise sind Kohlen und Regler alles, was bei deinen Symptomen auszutauschen ist.

Kann es sein, dass dein Bosch-Dienst keine Lust auf Kunden hat?

Die reguläre Lichtmaschine vom V6 hat ansonsten 130 Ah und eine AT-LM direkt von Ford kostet ~ 500 €. Alternativen gibt es natürlich auch hierzulande erheblich günstiger im Netz. Dazu muss man nicht nach USA mit den horrenden Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren ausweichen.

4. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Bosch Dienst

Hallo,

danke für Deine umgehende Antwort.
    Auf der Rechnung vom Bosch Dienst steht :

Lichtmaschine 96BB-Ba geprüft, Aussetzer bei hohen Drehzahlen
    Läufer unrund Keine Ersatzteile verfügbar

18,74 Euro

Das der Mitarbeiter nicht gerade begeistert war, weil die Lichtmaschine ausgebaut war, hatte mich erst nicht gestört.
    Unfreundlichkeit gehört aber in dem Laden zum Standard

Ebay.com hat ab 65 Euro aufwärts was zu bieten.
    Ich erwarte aus NY eh noch eine Lieferung, schlimm sind nur die Einfuhrsteuer und die Abfertigung.
    Auf dem Seewege läßt sich da einiges drehen bezüglich der Versandkosten
    Baugleich sollten die ja sein

Thema:

Lichtmaschine (Licht flackert)

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine (Licht flackert) - Ähnliche Themen

1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...