Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lichtmaschine MK3 2,5 V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Scorpio-Fahrer, 16.12.2012.

  1. #1 Scorpio-Fahrer, 16.12.2012
    Scorpio-Fahrer

    Scorpio-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Tunier 2,5 V6 LPG
    Hallo Leute.

    Habe nen 2002 er Mondeo mit dem 170 PS V6. Problem meine Lima liefert maximal 13,6 Volt. So nun habe ich an der Lima nen 3 Poligen Anschluss, wenn ich diesen abziehe bleibt es weiterhin dabei das die Lima nur 13,5 Volt Liefert. Habe ne nagel neue Lima rein aber gleiches Problem. Gibt es da nen weiteren Regler oder ähnliches welcher außerhalb der Lima verbaut ist? Und bitte bitte verschont mich mit 13,5 ist doch okay... das ist unterster wert ich will mindestens 14 Volt... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 17.12.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Was du willst ist der elektronischen Ladergelung ziemlich schnurzpiepe! Das Motorsteuergeraet entscheidet welche Ladespannung erzeugt werden soll, nicht der User. Ist die Verbindung zur Motorsteuerung unterbrochen laeuft die Lima halt noch im Notbetrieb mit niedriger Ladespannung weiter. Ansonsten gibt die Steuergeraet anhand von Ladezustand, geschaetzter Akkutemperatur etc. die Spannung vor.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,

    dridders hat recht, dass ganze nennt sich Smart Charge.
    Sprich angepasste Ladung.

    Ich habe bei mir mal Werte zwischen 13,5 und 15,1 Volt gemessen.


    VG Meiky

    PS. Beim Starten des Motors wird die Lima so gar getrennt !
     
  5. #4 Scorpio-Fahrer, 17.12.2012
    Scorpio-Fahrer

    Scorpio-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Tunier 2,5 V6 LPG
    Achso, gut ok wenn das Motorsteuergerät das alles regelt ist klar. Hm dann hätte ich mir die 105 Euro für die neue Lima ja sparen können... Hm muss man erstmal wissen hehe.
    Ok dann vielen dank für die Info.

    Lg Markus
     
  6. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Behalt die Alte. Bei 105€ brauchst du die bestimmt bald wieder ;)
     
Thema:

Lichtmaschine MK3 2,5 V6

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine MK3 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...