C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lichtmaschine, Öldruckventil

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fussel.b, 08.09.2008.

  1. #1 fussel.b, 08.09.2008
    fussel.b

    fussel.b Nordlicht im Süd-Exil.

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, habe schon das Forum durchsucht, konnte aber auf die Schnelle nichts Konkretes finden. Also: Bei meinem C-MAX sprangen letzte Woche die Warnleuchten für Batterie und Öldruck nahezu gleichzeitig an. Angehalten und Auto 10 Minuten stehen gelassen. Dann ging es wieder für 1 bis 2 km, dann sprangen die Leuchten wieder an. Wieder angehalten und dann zur Werkstatt, wobei dann nur die Batterieanzeige permanent leuchtete.

    Die Werkstatt hat jetzt ein neues Öldruckventil eingebaut und wird morgen noch die Lichtmaschine wechseln. Beides war nach Aussage der Werkstatt defekt. Mein C-MAX ist Baujahr 09/ 2005, keine Garantie mehr, 70.000 km gelaufen.

    Meine Frage: Ist es normal dass Öldruckventil und Lichtmaschine nach 70.000 km den Geist aufgeben? Zumindest die Lichtmaschine ist für meine Begriffe kein klassisches Verschleißteil. Könnte man da was auf dem Kulanzwege hinkriegen? Immerhin wird der Spaß voraussichtlich 620 Euro kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.09.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    C-Max (Baujahr 03-2007) lichtmaschine,Öldruckventil

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Leider kann man nie genau sagen wann die Lichtmaschine oder der Öldruckschalter den Geist aufgibt.
    Aber das du weniger bezahlen darfst glaube ich wir nicht klappen da du aus der Garantie bist.
     
  4. #3 fussel.b, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    fussel.b

    fussel.b Nordlicht im Süd-Exil.

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem...

    Danke DarkAngel85 für Antwort. War dann doch nicht ganz so teuer. Hat alles zusammen inkl. TÜV und ASU 420,- Euro gekostet.

    Nun bin ich zwei Wochen glücklich mit meinem C-MAX durch die Gegend gefahren und heute nachmittag sprang die gelbe Warnleuchte für das Motorreglungssystem an. Gleichzeitig ging die Leistung runter, mehr als 100 km/h sind nicht drin.

    Also rauf auf einen Parkplatz und gucken, was los ist. Nix zu sehen, im ersten bis dritten Gang fährt die Kiste normal. Im vierten Gang ist dann der Leistungsverlust zu merken, im fünften und sechsten Gang braucht es ewig zum beschleunigen. Bin dann die restlichen 30km mit 50 Km/h nach Hause und hab das Auto erstmal abgestellt.

    Fragen:
    Kann es sein, dass jetzt der Turbolader defekt ist?
    Und kann ich damit noch die letzten 12 km bis zur Werkstatt fahren?
    Kann es sein, dass dieser Defekt mit dem vorherigen zusammen hängt (sorry, bin kein Techniker)?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich ist es schon zu spät, ja du kannst noch fahren wenn du genug Öl drin hast. Könnte es nicht eher sein, das ein Marder sein Unwesen getrieben hat?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine, Öldruckventil

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine, Öldruckventil - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...