Lichtmaschine ohne Ladestrom ?

Diskutiere Lichtmaschine ohne Ladestrom ? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute ! Hier ein Hilferuf aus Hamburg !:weinen2: Ich habe mir ein vermeintliches Schnäppchen zugelegt, ein Escort Cabrio Bj.90, 1,6 (102...

  1. #1 Hamburg, 07.01.2008
    Hamburg

    Hamburg Guest

    Hallo Leute !
    Hier ein Hilferuf aus Hamburg !:weinen2:

    Ich habe mir ein vermeintliches Schnäppchen zugelegt, ein Escort Cabrio Bj.90, 1,6 (102 PS) G-Kat. 140000Km, opt. 1A, E-Verdeck,Leder,Color,ZV,beheizte WSS,usw.
    Leider gab es ein Problem mit der Lichtmaschiene, man mußte zum starten überbrücken, wenn man das Ü-Kabel wieder entfernte ging der Motor aus. Ich habe eine andere LM vom Schrottpl. geholt und eingebaut und die Batterie geladen. Der Motor sprang sofort an, leider kam ich nur 4 km, beim nähsten Stop war der Motor wieder aus und die Batterie wieder leer. Es wurde wieder überbrückt und ich konnte die Drehzal mit den Gaspedal halten, nach wenigen hundert Metern lief der Motor unrund (3 Zylinder ?) und ging aus. Auch ein Anschleppen konnte ihn nicht wieder zum Leben erwecken. Sollte die erworbene LM auch def. sein ? Im Forum ist immer die Rede von ein Masssekabel an der LM, ich konnte kein Massekabel daran indecken.

    Wer kann einen neuen und ratlosen Escort Besitzer Helfen ? Wo ist der Wurm drin ?
     
  2. #2 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    An der LIMA ein Massekabel???? Ich glaub die neue ist defekt zumindest der Regler.

    Mach mal eines : lade deine Batterie ganz auf, dann startest du den Mtor und misst im leerlauf an der Batterie die Spannung sollte so bei knappen 13V liegen.

    Dann machst du Alle Verbraucher ein ( Scheibenheizung, Lichter etc.) und lässt von einem Helfer die drehzahl auf 2500 U/min halten und misst dann wieder die spannung an der Batterie. Diese sollte jetzt bei der belastung um die 14,5V zeigen wenn nicht ist die LIMA wieder hin bzw der regler.

    Kontrolliere auch alle anschlüsse an der Batterie und die Kabel an der Lichtmaschine (eigentliche Generator) auch alle dicken Pluskabel das die Fest sind und nicht korodiert oder eine unterbrechung haben.
     
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  3. #3 hifideni, 08.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Also wenn die Batterie in Ordnung wäre, kämst Du auch ohne Lichtmaschine weiter als 4km. Die ist wohl übern Jordan. Vielleicht ist die so hin, daß sie gar keinen Strom mehr aufnimmt. Ich habe vor Jahren auch schon die 3. Lima eingebaut um festzustellen, daß die Batterie hinüber war. Spannung wenn die Lima lädt (wenn die Batterie nicht voll im A.. ist) liegt bei ca. 13,8 V. Sinds nur soviel oder geringfügig mehr, wie im Stand (so um die 12V), dann kann oder ist die Lima hin. 14,5V ist übertrieben. Bringt kaum eine.

    Hast Du die Möglichkeit, die Batterie von einem anderen Auto auszuprobieren, dann los. Wenn nicht, blöd. Würde aber auch da mal ansetzen.
     
  4. #4 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wenn die batterie leer ist und er überbrückt dann erhält er sich durch den generator am leben. ich deke beides ist kaputt übrigens wenn die batterie enmal Tiefentladen war kannst sie eh wegschmeissen, die wird nichtmal mehr zu 60% voll.
     
  5. #5 hifideni, 11.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Da ist mir jetzt mal so ein Hirnfurz durchgeschossen.

    Irgendwie sollte der Motorblock eine Masseverbindung zu der Batterie oder Karosse haben.

    Kann da irgendwas nicht passen? Vielleicht mal ein neues Massekabel an den Motorblock legen.

    Gerade, weil der Anlasser auch nicht tut, obwohl Du eine neue Batterie drinne hast, könnte da eine mangelnde Stromversorgung (z.B. wegen fehlender Masse) die Ursache sein. Betonung liegt auf könnte!!!!
     
  6. #6 Fastdriver, 11.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ok jetzt ganz Locker kriegen wir schon hin, was ist mit deiner Ladekontrollampe im Tacho? leuchtet die oder glimmt ie leicht? nicht das die Birne kaputt ist.
    3V am Dicken Pluskabel????? sind die Kabel verpolt??? normal sollte da mindestens Batteriespannung sein
     
  7. #7 hifideni, 11.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Ne Minute zu spät:zunge1: Ätsch.

    Auch das mit den 3V (da sollte doch wenigsten die Batteriespannung anliegen) kann ich mir nur mit einem schlechten Kontakt erklären, vorzugsweise Masse.
     
  8. #8 hifideni, 12.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Singe ich eigentlich la,la,la,la

    oder scheiße ich Buchstaben.

    Wie siehts denn mit der Masse aus?

    Absolut das letzte Mal!!!!
     
  9. #9 Fastdriver, 12.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Brennt die Lampe wenn die Zündung ein ist?? Wenn der Motor läuft sollte sie as sein.
    Geht die Ladekontrolle nicht dann Prüf deine Kabel und die Birne.

    Batterie auch Ok? Besorg dir bitte nen Schaltplan und Prüf dann danach die Leitungen vom generaor Batterie usw und nicht einfach nur Spannung messen sondern die Kabel auf Elektrische Widerstand durcmessen sowas ist aussagekräftiger. Prüf auch ob alles richtig Angeschlossen ist und nicht irgendein kabel vertauscht ist oder en Kontakt lose ist.
     
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