Lichtmaschine quietscht?

Diskutiere Lichtmaschine quietscht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe einen Ford Focus Traveller Bj 2002, TdCI mit 115PS. Seit ca einen halben Jahr habe ich schon das Problem das im Motorraum etwas...

  1. #1 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

    nulle76 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, 2002, TDcI
    Hallo!

    Habe einen Ford Focus Traveller Bj 2002, TdCI mit 115PS.
    Seit ca einen halben Jahr habe ich schon das Problem das im Motorraum etwas quietscht. Mein Werkstatt hat zuerst gemeint die Umlenkrolle wäre kaputt und hat sie getauscht. Es war dann für ca 2 Wochen Ruhe und dann das gleiche wieder. Dann haben sie mir den Spanner getauscht. Das gleiche wieder nach 3 bis 4 Wochen quietscht er nur nun sehr laut und permanent bei jeder Geschwindigkeit und Witterung! Nun meint meine Werkstatt das Lager der Lichtmaschine wäre kaputt! Schön langsam denke ich mir die verarschen mich! Ganze würde 500 - 600 € kosten!
    Was sagt ihr dazu?
    Bitte um Hilfe!!
    Lg
    Nulle 76
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Was ist mit dem Rippenriemen? Haben die den auch getauscht?:gruebel:
     
  3. #3 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

    nulle76 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, 2002, TDcI
    Ja der wurde schon getauscht!
     
  4. #4 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

    nulle76 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, 2002, TDcI
    Noch ein Nachtrag! die Werkstatt hat gemeint entweder der Schwingungsdämpfer der LiMa oder die LiMa selbst! sie tauschen aber alles gleich!
     
  5. #5 fofo73, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    WAS? Alles dies kann man separat testen. (Stetoscop>.<), oder so.
    Menno!
     
  6. #6 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

    nulle76 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, 2002, TDcI
    Hi!

    Mit dem Stetoskop hat er auch überprüft! Nur er kann es nicht eindeutig sagen! Er hat dann noch mit einem Spray herumgesprüht und gemeint es könnte von da kommen! Was mich nun interessiert ist, ob die LiMa wirklich kaputt ist oder ob ich mir lieber eine andere Werkstatt suchen sollte?!?

    Lg
    nulle76
     
  7. #7 focus2505, 30.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hatte fast das selbe problem wie du! Nur bei mir war die Lima defekt ( Baterieleuchte hat gebrannt). Als die dann getauscht wurde, wurde auch der Ripenriemen gewechselt.
    Und der hat auch wie sau gequietscht. Ein wenig Sylikon Spay drauf und gut wars. Vielleicht hilft das ja auch.

    Könnte aber auch sein das ein Lager in der Lima defekt ist, kamm mir auch schon vor. Das hört sich dann eher wie ein heulen an.

    MfG
     
Thema: Lichtmaschine quietscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine quietscht

    ,
  2. quietschen der lichtmaschine

    ,
  3. ford focus 1.6 16v Lichtmaschine quietscht

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine quietscht? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Freilauf Lichtmaschine / Keilriemen quietscht

    Freilauf Lichtmaschine / Keilriemen quietscht: Hallo zusammen, ich habe einen Trasit BJ 12/2000 und die Werkstatt bekommt den quietschenden Keilriemen nicht in den Griff. Vor rund 2 Jahren...
  2. Lichtmaschine / Ladeboster

    Lichtmaschine / Ladeboster: Hallo, ich habe gelesen, dass die neuen Lichtmaschinen die Ladespannung herunterregeln wenn die Starterbatterie aufgeladen ist. So würden die...
  3. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  4. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden