Lichtmaschine quietscht?

Diskutiere Lichtmaschine quietscht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe einen Ford Focus Traveller Bj 2002, TdCI mit 115PS. Seit ca einen halben Jahr habe ich schon das Problem das im Motorraum etwas...

1. #1 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

nulle76 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller, 2002, TDcI
    Hallo!

Habe einen Ford Focus Traveller Bj 2002, TdCI mit 115PS.
    Seit ca einen halben Jahr habe ich schon das Problem das im Motorraum etwas quietscht. Mein Werkstatt hat zuerst gemeint die Umlenkrolle wäre kaputt und hat sie getauscht. Es war dann für ca 2 Wochen Ruhe und dann das gleiche wieder. Dann haben sie mir den Spanner getauscht. Das gleiche wieder nach 3 bis 4 Wochen quietscht er nur nun sehr laut und permanent bei jeder Geschwindigkeit und Witterung! Nun meint meine Werkstatt das Lager der Lichtmaschine wäre kaputt! Schön langsam denke ich mir die verarschen mich! Ganze würde 500 - 600 € kosten!
    Was sagt ihr dazu?
    Bitte um Hilfe!!
    Lg
    Nulle 76

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Was ist mit dem Rippenriemen? Haben die den auch getauscht?:gruebel:

4. #3 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

nulle76 Neuling

Fahrzeug:
    Ja der wurde schon getauscht!

5. #4 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

nulle76 Neuling

Fahrzeug:
    Noch ein Nachtrag! die Werkstatt hat gemeint entweder der Schwingungsdämpfer der LiMa oder die LiMa selbst! sie tauschen aber alles gleich!

6. #5 fofo73, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    fofo73

fofo73 Forum Profi

WAS? Alles dies kann man separat testen. (Stetoscop>.<), oder so.
    Menno!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nulle76, 28.08.2009
    nulle76

nulle76 Neuling

Fahrzeug:
    Hi!

Mit dem Stetoskop hat er auch überprüft! Nur er kann es nicht eindeutig sagen! Er hat dann noch mit einem Spray herumgesprüht und gemeint es könnte von da kommen! Was mich nun interessiert ist, ob die LiMa wirklich kaputt ist oder ob ich mir lieber eine andere Werkstatt suchen sollte?!?

Lg
    nulle76

9. #7 focus2505, 30.08.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hatte fast das selbe problem wie du! Nur bei mir war die Lima defekt ( Baterieleuchte hat gebrannt). Als die dann getauscht wurde, wurde auch der Ripenriemen gewechselt.
    Und der hat auch wie sau gequietscht. Ein wenig Sylikon Spay drauf und gut wars. Vielleicht hilft das ja auch.

Könnte aber auch sein das ein Lager in der Lima defekt ist, kamm mir auch schon vor. Das hört sich dann eher wie ein heulen an.

MfG

Thema:

Lichtmaschine quietscht?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine quietscht? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  2. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  5. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...