Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine/Regler

Diskutiere Lichtmaschine/Regler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich habe vor ca 2 Wochen 'ne neue Lichtmaschine bekommen. Allerdings stellte sich heraus, dass Diese defekt ist. Sie lieferte...

1. #1 marmalada, 09.10.2013
    marmalada

marmalada Guest

Moin zusammen,

ich habe vor ca 2 Wochen 'ne neue Lichtmaschine bekommen. Allerdings stellte sich heraus, dass Diese defekt ist. Sie lieferte kurzzeitige Spitzenspannungen von bis zu 15,9 Volt. Inzwischen ist sie natürlich ausgetauscht. Ich frage mich nur, ob jetzt an der verbauten Elektronik (Motorsteuerung, etc.) Folgeschäden zu erwarten sind, und wenn ja. welche?
    Hat schon jemand Erfahrungen? Ist ja eigentlich selten, dass ein neues Ersatzteil bereits schadhaft ist.

Danke & Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 09.10.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Moin. Ich hatte vor ca. 10 Wochen das gleiche Problem. Spannungsspitzen bis 17 Volt. Die Elektrik hat es alles ausgehalten.

Sending from my iPhone 4S

4. #3 marmalada, 10.10.2013
    marmalada

marmalada Guest

Danke,
    das beruhigt ja dann doch:top:
    Gruß

Thema:

Lichtmaschine/Regler

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine/Regler - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  2. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...